Windows Updates werden zweifach angeboten

Dieses Thema Windows Updates werden zweifach angeboten im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hj, 31. Aug. 2008.

Thema: Windows Updates werden zweifach angeboten Guten Morgen allerseits, seit einiger Zeit werden auf meinem PC nach durchgeführtem Windows Update (auf der Windows...

  1. hj
    hj
    Guten Morgen allerseits,

    seit einiger Zeit werden auf meinem PC nach durchgeführtem Windows Update (auf der Windows Update-Seite) die selben Updates noch einmal im Systray angeboten. Ich muss dann jedes Mal die Haken vor den Dateien entfernen und vermerken, dass sie nicht wieder angeboten werden.

    Sicher kein großes Problem, nervt nur etwas. Kann man es beseitigen?

    Schönen Sonntag!
    hj
     
  2. hj
    hj
    Guten Morgen, Werner,

    danke für Deinen Tipp. Trifft leider nicht zu, der Eintrag ist nur einmal vorhanden.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  3. dir auch einen guten morgen, Hans-Jürgen.
    dann musst du auf pan_fee warten, sie hat bestimmt was in petto... ;)
     
  4. hj
    hj
    Wenn ich so lese, können sich Deine Kenntnisse aber auch sehen lassen. beneide Dich manchmal! :1
     
  5. zum glück kannst du jetzt mein zunehmendes zartes gesichtsrosa nicht sehen.... ;)

    und die links habe ich alle im laufe der zeit von pan_fee und auch anderen übernommen. wenn was interessantes neues kommt, wird's gleich abgespeichert.
     
  6. ich bin hier nicht der Windows-Update-Profi - das ist Freudi ;)

    Start - Ausführen - regsvr32 wups2.dll - OK

    evt. hilft's oder auf Freudi warten :D

    pan_fee
     
  7. hj
    hj
    Danke für den Tipp!
    Ob er geholfen hat, kann ich erst feststellen, wenn wieder neue Updates anstehen.

    Schönen Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. Nach der erfolgreichen Installation der Updates (und dem ggf. fälligen Neustart von Windows) oder während Du auf der Windows Update-Seite nach Updates hast suchen lassen? Letzteres ist schon seit jeher normal. Mit dem manuellen Besuch der Windows Update-Seite wird autmomagisch auch AutoUpdate initialisiert, so dass parallel ebenfalls von AutoUpdate nach evtl. vorliegenden Updates gescannt wird bzw. die von Windows Update gefundenen Updates ebenfalls von AutoUpdate angezeigt werden. Erst nach der Installation der Updates und dem ggf. fälligen Neustart von Windows bekommt AutoUpdate mit, dass diese Updates bereits installiert wurden und somit nicht mehr benötigt werden.

    Bye,
    Freudi
     
  9. hj
    hj
    Guten Morgen, Freudi,

    mit dem automatischen Download von der Microsoft-Seite hat mein PC immer Probleme (nicht leistungsfähig genug?). Lade ich nun manuell die Updates wie oben beschrieben, installiere sie und führe, wenn verlangt, einen Neustart durch, taucht nach einiger Zeit (eine Viertel- bis halbe Stunde) das gelbe Icon im Systray auf und bietet nochmals die gleichen Updates (aber nicht immer alle, die ich kurz vorher installierte) an.

    Bei mir bekommt AutoUpdates das also nicht mit.

    Schönen Gruß
    Hans-Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Windows Updates werden zweifach angeboten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Windows updates werden nicht richtig installiert Windows 7 Forum 24. Juli 2015