Windows-Updates

Dieses Thema Windows-Updates im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mohnblume, 8. Sep. 2013.

Thema: Windows-Updates Kann man Windows-Updates immer nur online vornehmen oder auch als einzelne Dateien von der Microsoftseite downloaden...

  1. Kann man Windows-Updates immer nur online vornehmen oder auch als einzelne Dateien von der Microsoftseite downloaden und zu einem anderen Zeitpunkt auf einem anderen PC offline installieren?
    Wenn ja, auf welcher Microsoftseite finde ich solche Update-Dateien?

    Gruß,
    mohnblume
     
  2. hp
    hp
    theoretisch hier http://www.microsoft.com/de-de/download/default.aspx

    praktisch ist das aber nicht sinnvoll. du mußt immer die patchnummer wissen, oft hängen patche von einander ab. dh. wenn einer fehlt bekommst du fehler. auch ist die menge der patche an einem patchday schon enorm, da auch andere ms produkte mit gepatched werden und die brauchst du natürlich auf dem anderen rechner auch. vielleicht ist das paket von winfuture.de eine option. die packen immer alle updates nach dem patchday in ein paket und stellen das pro betriebsystem zur verfügung Beliebte Downloads der letzten Tage - WinFuture.de
     
  3. Hi, langsam reicht’s mir!

    Schon seit einiger Zeit kann man Windows XP nach einer Neu- oder Reparaturinstallation zunächst mal weder registrieren noch updaten.

    Grund: Microsoft hat in wirklicher dämlicher Manier eine "Sperre" eingebaut, damit man mit dem alten IE, welcher bei einer XP-CD-(Reparatur-)Installation aufgespielt wird, nicht mehr updaten oder registrieren kann.

    Abhilfe: erstmal den IE8 von z.B. einem USB-Stick installieren. Dann konnte man bis vor kurzem wieder registrieren und die ganzen Updates laden und installieren.

    Auch das geht nun nicht mehr. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist. Ein paar Monate auf jeden Fall. Diverse Foren und Webseiten sind mit hunderten von Beiträgen voll damit. Lösungen gibt es auch massig - sogar bei MS mit Fixit. Nur funktionierte bei mir und vielen anderen Usern keine davon :-(

    Grund: Microsoft hat erneut in völlig dämlicher Weise etwas am Updaten geändert, so dass der Windows-Updater nicht mehr funktioniert. Auf Einzelheiten möchte ich jetzt nicht eingehen, weil das ja eh schon tausendfach durchgekaut ist. Es ist ein Henne-Ei-Prinzip. Der letzte Updater ist "kaputt" und kann mit der Server-Änderung nicht umgehen. Wobei die Fehlermeldungen völliger Schwachsinn sind. Man müsste also den Updater updaten, was ja ohne funktionierendes Update nicht geht. :-( Somit ist man also erst mal ausgesperrt.

    Ich habe dann im MS-Forum über einen Link ein Tool gefunden, mit dessen Hilfe ich den Updater und die Updates über einen anderen Weg erneuern konnte. Das hat nun bei zweien meiner Rechner funktioniert. WindowsUpdateAgent7.6.7600.256-257.zip Dahinter steckt ein Script und ein Downloader, der die nötigen Dateien direkt von MS holt und installiert bzw. updatet. Danach gehen dann die ganz normalen Updates auch wieder.

    Was sich Microsoft bezüglich seiner Updatepolitik da erlaubt, ist echt ein starkes Stück! Und MS kann nicht sagen, dass sie das Problem nicht kennen! Die müssten nur ein paar kleine Script-Änderungen machen, damit man z.B. vernünftige Fehlermeldungen beim Versuch mit dem alten IE upzudaten oder zu registrieren bekommt. Wer das Problem nicht kennt, dreht sich nur sinnlos mit falschen unsinnigen Fehlermeldungen im Kreis und ist dann auf irgendwelche Forentips angewiesen. Oder einen Kumpel der sich auskennt.

    Genauso müsste eine sinnvolle Fehlermeldung bei dem Updaterproblem ausgegeben werden. Was MS meldet, ist völliger Schwachsinn von wegen Serverproblem etc.

    Und weiter müsste MS selbst so einen separaten Reparaturpatch anbieten, der auch funktioniert. Traurig ist es schon, dass das externe Leute machen mussten, weil MS offensichtlich zu arrogant und/oder zu blöd ist, dieses Update noch weiter zu pflegen.

    So - nun werde ich dem nächsten Rechner nach XP-Neuinstallation bei einem Freund mal mit dem o.g. Tool "WSUS Offline Update" zu Leibe rücken. Mal sehen, ob das auch geht.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Windows-Updates - und ewig grüßt das Murmeltier Windows-Updates 11. Juni 2013
Text-Dokumente nach Windows-Updates Windows-Updates 8. Feb. 2012
Fehlermeldung beim Suchen nach WINDOWS-Updates (XP Home) Windows XP Forum 29. Nov. 2008
Probleme mit den Windows-Updates Windows XP Forum 11. Okt. 2006