Windows Verwaltungsinstrumentation

  • #1
O

ole.p

Guest
Hallo Experten,
habe ein Problem mit meinem XP Rechner. Der Rechner scheint also 2 Sekunden auf die Festplatte zuzugreifen.
Dadurch wird das ganze System ausgebremst. Habe schon alles nachgesehen welches Programm das verursachen
könnte, aber nix gefunden.
Beende ich nun die Windows Verwaltungsinstrumentation ist das Problem weg.
Kann das ein altes Viren Programm sein was die Festplatte permanent scannt ? An Programmeinträgen finde ich keine
Viren Programm. Das Windows Sicherheitscenter zeigt aber an, das ein Viren Programm aktiv ist !?
Was könnte hinter dem dauernden Festplattenzugriff stecken ??
Fragegruß Ole.p
 
  • #2
Schau nach welche Dienste gestartet sind und welche Prozesse im Taskmanager laufen.
 
  • #3
ole.p schrieb:
Das Windows Sicherheitscenter zeigt aber an, das ein Viren Programm aktiv ist !?
das Prob habe ich auch in ähnlicher Form:
Sicherheitscenter meldet, dass ein Virenschutz installiert ist, was aber definitiv nicht stimmt.
wie finde ich heraus, wodurch wer da wem etwas vorplänkelt?

ole.p schrieb:
Beende ich nun die Windows Verwaltungsinstrumentation ist das Problem weg.
wo bitte beende ich die? oder meinst du Virenschutz auf manuell überwacht einstellen?

ch.
 
  • #4
Den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation zuerst beenden (Start/Ausführen/services.msc), danach den Inhalt des Ordners »Repository« (in %systemroot%\system32\wbem\Repository) löschen und einen Systemneustart durchführen. Über die Kommandozeile (Start - Ausführen - cmd) dann Folgendes eingeben:

winmgmt /clearadap [ENTER]
winmgmt /kill [ENTER]
winmgmt /unregserver [ENTER]
winmgmt /regserver [ENTER]
winmgmt /resyncperf [ENTER]

evtl. hilft diese Abhilfe.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1137

pan_fee
 
Thema:

Windows Verwaltungsinstrumentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben