Windows via LAN Installieren

  • #1
T

TobiHase

Guest
Hallo, ich habe da ein Problem, und zwar:

ich habe hier nen etwas älteren PC stehen der hat kein CD Laufwerk! Netzwerkkarte ist aber drin!

Meine Frage ist jetzt ob ich Windows jetzt via lan von meinem PC (WinXP Prof.) installieren kann. wenn ja! Wie?

Bitte helft mir

Danke im Vorraus
TobiHase
 
  • #2
ich habe hier nen etwas älteren PC stehen der hat kein CD Laufwerk!

Sind die technischen Daten dieses älteren PC's überhaupt für das BS ausreichend?
Von welchem Windows ist die Rede?
 
  • #3
Windows 98 wollte ich Installieren!

PC hat 128MB RAM und 400MHZ

und auf den will ich gerne Win98 Installieren wenns geht über Netzwerk :-[

geht das überhaupt?
 
  • #5
Hallo Tobihase!

Für so was gibt es eigentlich eine Diskettenversion von Windows98.
Wenn du die nicht hast und über das Netzwerk auf die Festplatte des alten PCs zugreifen kannst, dann richte dort ein Unterverzeichnis C:\win98 ein.
Hierein kopierst du alle Dateien des Verzeichnisses \win98 deiner Windows98-CD.
Starte dann in C:\win98 die setup.exe und die Installation geht wie die Feuerwehr, ohne CD-Laufwerk.
Ein großer Vorteil dieser Methode: wenn du später einen Treiber nachinstallieren willst, findet Windows sofort die richtige CAB-Datei, da C:\win98 als installdir in der Registry eingetragen wurde. Eine Windows98-CD wird nicht mehr benötigt.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema:

Windows via LAN Installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben