Windows Vista Bluescreen

Dieses Thema Windows Vista Bluescreen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von fredirie, 29. Juli 2007.

Thema: Windows Vista Bluescreen Servus zusammen, ich hoffe, es stört nicht, wenn ich ein neues Thema aufmache, da die anderen Posts zu diesem Thema...

  1. Servus zusammen,

    ich hoffe, es stört nicht, wenn ich ein neues Thema aufmache, da die anderen Posts zu diesem Thema (soweit ich das überschauen kann) mir irgendwie nicht weitergeholfen haben.

    Also mein Problem ist: Seit Mitte der Woche bekomme ich auf meinem Laptop in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, besonders oft beim Ausführen von Google Earth aber nicht darauf beschränkt. Ich benutze Vista seit Anfang Mai und bis jetzt lief es immer einwandfrei.

    Mein Notebook:

    HP Compaq NX7300 mit Windows Vista Home Basic 32Bit
    Intel Core 2 T5500 @ 1.66GHz
    1024MB RAM
    120GB Festplatte

    Der Fehlertext in der Meldung nach Neustart:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007f
    BCP1: 00000008
    BCP2: 85AD90C0
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini072907-01.dmp
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER-47003-0.sysdata.xml
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\WER229C.tmp.version.txt

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407
     
  2. Moin,

    ich setze zwar als OS WinXP ein, aber der Stopcode ist m.W. nach der Gleiche. Dieser Code weist meist auf einen Hardwareschaden bzw. -inkompatibilität oder einem Softwareproblem hin. Hast Du zufälliger Weise eine Änderung an Deinem Notebook bzgl. der Hardware vorgenommen (z.B. Wechsel des RAM-Moduls) oder Software kurz zuvor installiert?

    Eine weitere Hilfe kann Dir die Seite von Microsoft sein. --> http://support.microsoft.com/?kbid=137539&sd=RMVP <-- oder --> http://search.microsoft.com/results...M=QBME1&l=1&mkt=de-DE&PageType=99 <--
     
  3. Nein, Änderungen an der Hardware habe ich nicht vorgenommen und auch neue Software nicht installiert. (Abgesehen von Windows Updates, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es daran liegen kann oder?) Ich habe allerdings den MiniDisc-Player eines Freundes kurz zuvor angeschlossen, kann es daran liegen? Die Geschwindigkeit des Prozessors habe ich übrigens auch nicht übertaktet.

    Wie und womit debugge ich? Und kann mir jemand ein Diagnoseprogramm für den RAM empfehlen?

    Danke
     
  4. Das hier ist übrigens der Bluescreen, der erscheint:

    [​IMG]
     
  5. Hallo,
    bei nicht reproduzierbaren Fehlern und Bluescreens tippe ich als erstes immer auf nen defektes ram-modul.
    Wechsel doch mal die Module aus und guck was dann passiert.
    opalocca.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Vista Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014