Windows Vista Home Premium 32Bit auf Windows 7 Ultimate 64Bit

  • #1
T

tester

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Kann ich ein Windows Vista Home Premium in der 32Bit-Version auf Windows 7 Ultimate in 64Bit upgraden ? Bleiben die Einstellungen und Eigene Dateien erhalten ?

[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #3
Upgrades funktionieren _NIEMALS_ von 32 auf 64Bit, da ist _IMMER_ eine Neuinstallation fällig.
 
  • #4
Hallo,

ich hänge mich an das Thema da ich auch vor diesem Problem stehe. Ich habe ein neues Vista Ultimate x64 bekommen und möchte zwecks Speicherauslastung (8GB) mein vorhand. Vista Home Premium x84 upgraden. Mein Problem ist nur, dass ich das Office 2007 Home und Student auch wieder neu installieren muss. Wird da Microsoft motzen?
Alle anderen Programme sind 64bit-fähig und für meine Peripherie sind auch neue 64Bit Treiber erhältlich.

Wenn das Upgrade funktioniert, werde ich das Ergebnis posten.

Gruß

ein neuer User
 
  • #5
unbekrolli schrieb:
[...]Mein Problem ist nur, dass ich das Office 2007 Home und Student auch wieder neu installieren muss. Wird da Microsoft motzen?[...]
Nein. Und selbst wenn hast du -sofern die Lizenz legal erworben wurde- ein _RECHT_ darauf, die Software unbegrenzt oft zu aktivieren (s. dazu mal den Artikel Vorsicht Kunde in der aktuellen c't).
 
  • #6
ok,

werde es nun in Angriff nehmen. Das Upgrade von Vista Business auf Windows7 prof. ist bei mir gut gelaufen. Denke das Upgrade von Vista s.o wird auch gelingen. :1

Werde dann meine Erfahrung posten.

Gruß

unbekrolli
 
  • #7
Ich würd das mit dem Upgrade lassen, lieber ne saubere Neuinstallation machen.
 
  • #8
@twoday,

habe das Ultimate x64 auf die gleiche Partition installiert.
Hat prima geklappt und ich habe unter windowsold. noch meine alten Daten konserviert bis ich sie dann nicht mehr brauche und löschen kann. Geht natürlich nur bei einer entsprechenden Größe der Partition.

Gruß
 
Thema:

Windows Vista Home Premium 32Bit auf Windows 7 Ultimate 64Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben