Windows VIsta Installation mit XP Seriennummer?!?

Dieses Thema Windows VIsta Installation mit XP Seriennummer?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Valarius, 26. Juli 2007.

Thema: Windows VIsta Installation mit XP Seriennummer?!? Hi! Unser Netzwerkadmin in der Firma sagte mir, daß ich mit meiner aktivierten Windows XP Lizenz auch Vista...

  1. Hi!

    Unser Netzwerkadmin in der Firma sagte mir, daß ich mit meiner aktivierten Windows XP Lizenz auch Vista installieren könnte und es dann nur via Telefon aktivieren müsste... Ich müsste mir nur ne Vista CD organisieren

    Ich habe hier eine Windows XP Prof. System Builder legal erworben und aktiviert.
    Wenn ich nun z.B. Windows Vista Home Premium mir organisiere und versuche diese mit meiner Windows XP Lizenz zu aktivieren, kann das funktionieren?

    Kann das stimmen?!? Ist das legal?!?
     
  2. Das organisieren hört sich nicht so an. Wenn du dir im Laden Vista kaufst ist eine Lizenz dabei, warum sollte das also gehen wie von eurem Admin beschrieben? Macht für mich sowas von keinen Sinn und ich habe noch nie was davon gehört oder so....
     
  3. Wenn Du XP kaufst hast, Du keine Vista Lizenz. Damit ist das natürlich nicht legal.
    Anders sieht das aus, wenn Du Vista mit Downgradelizenz erworben hast, dann darfst Du mit Deiner Vista Lizenz XP installieren. Aber Vista nicht noch zusätzlich.
    Aber solche Lizenzen bekommen in der Regel nur Schulen, Behörden und Firmen, die XP einsetzen müssen, aber nur noch Vista kaufen können.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Windows VIsta Installation mit XP Seriennummer?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014