Windows VIsta Installation mit XP Seriennummer?!?

  • #1
V

Valarius

Guest
Hi!

Unser Netzwerkadmin in der Firma sagte mir, daß ich mit meiner aktivierten Windows XP Lizenz auch Vista installieren könnte und es dann nur via Telefon aktivieren müsste... Ich müsste mir nur ne Vista CD organisieren

Ich habe hier eine Windows XP Prof. System Builder legal erworben und aktiviert.
Wenn ich nun z.B. Windows Vista Home Premium mir organisiere und versuche diese mit meiner Windows XP Lizenz zu aktivieren, kann das funktionieren?

Kann das stimmen?!? Ist das legal?!?
 
  • #2
Das organisieren hört sich nicht so an. Wenn du dir im Laden Vista kaufst ist eine Lizenz dabei, warum sollte das also gehen wie von eurem Admin beschrieben? Macht für mich sowas von keinen Sinn und ich habe noch nie was davon gehört oder so....
 
  • #3
Wenn Du XP kaufst hast, Du keine Vista Lizenz. Damit ist das natürlich nicht legal.
Anders sieht das aus, wenn Du Vista mit Downgradelizenz erworben hast, dann darfst Du mit Deiner Vista Lizenz XP installieren. Aber Vista nicht noch zusätzlich.
Aber solche Lizenzen bekommen in der Regel nur Schulen, Behörden und Firmen, die XP einsetzen müssen, aber nur noch Vista kaufen können.

Eddie
 
Thema:

Windows VIsta Installation mit XP Seriennummer?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben