Windows Vista Mail verschiedene Postausgangskonten

  • #1
G

gerbi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem an dem ich schon Tage verbracht habe. Ich habe auch über die Suchen Funktionen in nGoogle keine Hilfe gefunden. Vermutlich habe ich die falschen Begriffe verwendet.

Hier mein Problem:

Ich habe ein Konto als IMAP und ein weiteres Konto (bei verschiedenen Providern) als POP3 angelegt.

Ich habe bei beiden Konten verschiedene Mailadressen. Ich möchte nicht für jede Mailadresse ein eigenes Konto anlegen. Ich brauche die Mailadressen ja nur abgehend. Bei Thunderbird z.b. kann man bei jedem Mailkonto weitere Identitäten anlegen. Da macht man nur die weitere Mailadresse rein und kann diese bei abgehenden Mails alle auswählen. Aber seit ich bei Thunderbird die IMAP Konten angelegt habe gibt es Konflikte mit meinem F-Secure wo mir der F-Secure Support auch nicht weiter helfen kann.

Ich möchte also zu jedem Mailkonto egal ob IMAP oder POP einfach weitere Mailadressen für abgehende Mails auswählen können, aber nicht für jedes ein Konto anlegen müßen.

Wenn ich für jede Mailadresse ein eigenes Konto anlegen muß blicke ich irgendwann nicht mehr durch im Windows Vista Mail .

Vielen Dank für Hilfe

Gruß
gerbi
 
  • #2
Das war schon in Outlook Express so, dass man für jede Mailadresse (also auch Aliase) ein eigenes Konto anlegen musste, auch wenn die beim Abrufen die Mails gar nicht trennten (bei Aliasen).

Ich sehe in WM keine Möglichkeit, die Konten global wie in TB anzulegen. Wenn du sie aber zusammenklappst, stören sie nicht besonders, besonders dann nicht wenn du nur die Schnellansichten und den Speicherordner aufklappst.
 
Thema:

Windows Vista Mail verschiedene Postausgangskonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben