Windows Vista Neu-Installation ohne CD

  • #1
M

memo12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich Habe Windows Vista installiert, Nun kamm ich aber vor ein paar tagen Auf die SO bescheuerte Idee Windows 8 zu installieren (leider ging es in einer VM nicht) Also habe ich es als Betriebssystem installiert (Vista ist aber noch drauf) Nun Kann ich kein Vista mehr auswählen, Aber So gut ist 8 auch nicht also dachte ich mir wieder zurück zu vista, aber mal ein neues Vista aufsetzten (könnte ja besser sein) wichtige Daten habe ich nicht drauf.

Nun Sehe ich aber leider ich Habe gar keine Vista CD (mehr), Da ich Diesen PC von meinen vater bekommen hat (und er hat auch KP ob eine dabei war). Nun frage ich mich kann ich einfach die gesamte Festplatte frei machen, und mit einer cd installieren? Eine CD habe ich hier gefunden:


Als ich sie mal so reingesteckt habe (und den gültigen key) eingetragen habe stand da das eine installations Datei fehlt, als ich nachgeguckt habe war die wirklich nicht auf also nochmal mit andren browsergedownloadet, und schon wieder nciht dabei, nun mit Opera und schon wieder nicht dabei, also denke ich das diese Datei beschäigt hochgeladen wurde.

Weiß jemand wo ich eine CD herbekommen kann? Und ob ich einfach die ganze Festplatte löschen kann und dan von diese CD booten kann (wie man löscht weiß ich (GPartet)?

Vielen Dank
Sorry das ich so viel geschrieben habe
LG
 
  • #2
Beschädigt hochgeladen?
Nein. Es handelt sich um einen Rettungsdatenträger, _NICHT!_ um das Betriebssystem an sich - das gibt es nicht zum Download.

Wie auch immer du auf den Gedanken gekommen bist, die Developer Preview (die btw sehr wohl als VM läuft, hervorragend sogar) als Produktivsystem zu installieren, ohne eine Installations-DVD wirst du dein Vista nicht mehr neu installiert bekommen. Keine Arme, keine Kekse.

Ich vermute allerdings aufgrund deiner Aussage kann Vista nicht mehr auswählen, dass lediglich das Bootmenü etwas durcheinander ist. Und das kann man mit bcdedit recht einfach wieder gerade biegen, dann kannst du auch Vista wieder starten. Und mit ein bisschen Glück findest du unter Vista ja ein Wiedeherstellungstool, um damit Installationsmedien zu erstellen.
 
  • #3
Ich habe was von Recovery Partition Gehört, Ich habe einen Acer EMachines E520, weiß jemand ob dort eine drauf ist?


Danke
LG
 
  • #4
Solange du nix an der Partitionierung verändert hast, gibt es dort ein PQSERVICE-Partition, auf der das Betriebssystem für Recoveryzwecke abgelegt ist. Unter acer-userforum.de findest du etliche Anleitungen zum Thema.
 
  • #5
Ich habe vieles verndert, aber ich ahbe mal geguckt udn diese partition ist Wirklich noch drauf und ist 10 GB oder so groß. Aber Ich finde nichts bei acer.

Danke
LG
 
  • #8
Ja, hat sich, dort habe ich für andere e-machines nutzer auch gezeigt wie ich das geschaft habe



LG
 
Thema:

Windows Vista Neu-Installation ohne CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben