Windows Vista spinnt :-(

  • #1
H

Hangi

Guest
Hi @ all!!!

Bin neu hier!

In letzter Zeit läuft mein Laptop (Sony VAIO FZ11Z) ziemlich verrückt...

Ich krieg alle paar Stunden einen Bluescreen, manchmal mit Dateien die ihn verursacht haben, manchmal ohne...

Dateien: acpi.sys, fastfat,sys, uvm...

Nächstes Problem: ich kann zum Beispiel meine Computerverwaltung nicht öffnen!!

Fehlermeldung: C:\Windows\System32\compmgmnt.msc konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher dass sie denn namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

oder: Gerätemanager lässt sich nicht öffnen...

Lauter so Sch***!!!!

danke im Voraus

lg Hangi
 
  • #2
was wurde verändert?
schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?
 
  • #3
tja hab eigentlich gar nichts geändert...

das mit der systemwiederherstellung ist das problem:

hab den laptop seit oktober und damals schon vereinzelt bluescreens gehabt,

aber in letzter zeit halt extrem viele
 
  • #4
hast du fat oder ntfs?
 
  • #5
NTFS
 
  • #6
Wenn das schon so lange geht würde ich an deiner Stelle Vista neu installieren. Wenn dann immer noch Bluescreens da sind kann man sich auf die Suche nach dem schuldigen machen (Software/Hardware)
 
  • #7
Vorher unbedingt deine Daten aus C:\Users\{deinem Benutzerprofil} sichern, wenn du dich für eine Neuinstallation entscheidest!
 
  • #8
ok danke erstmal für die Tipps!!

wo bekomme ich eine recovery cd her?
 
  • #9
ähm, wo ist den dein vista her was auf dem Laptop ist?
 
  • #10
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1454.html

Bei meinem NB lag übrigens so eine DVD dabei - ich hab nur nicht gleich gewusst, was das ist ( AnytimeUpgrade........) - und das NB hatte tatsächlich eine versteckte Recovery-Partition!
 
  • #11
ja ich hatte keine recovery cd dabei

weiß nicht wo würde ich die versteckte partition finden

Datenträgerverwaltung lässt sich nicht öffnen, kommt so ne Fehlermeldung, wie bei Gerätemanager usw.
 
  • #12
nix dabei...war das NB neu? Wenn ja ab zum Händler...wenn nein hört sich das nicht gut an...
 
Thema:

Windows Vista spinnt :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben