Windows Vista Starter Logo entfernen

  • #1
B

betzebu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Netbook von meinem Bruder vor ein paar Tagen neu aufgesetzt.
Es war im Auslieferungszustand Windows Starter drauf und das habe ich jetzt wieder draufgespielt.

Ich benutze es jetzt nur noch zur Musik Wiedergabe, quasi als Jukebox :D.

Jedoch nervt mich das Windows Vista Starter Symbol unten rechts, es ist oft über der aktuellen Anwendung und stört bei der Bedienung der Software.

Deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichekeit über irgendwelche Änderungen in der Registry o.ä. dieses Logo verschwinden zu lassen?

Hier nochmal ein Bild davon, dass ihr auch sicher wisst was ich meine :)
screen.jpg


Danke :)!
 
  • #3
funktioniert leider nicht, der Wert war außerdem bereits auf 0 .. :(
 
  • #4
Schaue einmal bei Bildschirmoptionen, ob es eventuell als Bildschirmbild da steht, dann einfach das Bild wechseln.

Desktop --> Rechte Maustaste --> Bildschirm
 
  • #5
Nein, diese Option gibt es nicht. Ich habe das Hintergrundbild bereits geändert, jedoch ist das Windows Starter Logo weiterhin da..
 
  • #6
Dann stelle einmal den Registry Eintrag auf den Wert: 1
Dann Runterfahren, wenn alles aus, neu Starten und den Eintrag dann wieder auf Wert: 0 setzen.
 
  • #7
Als ich den Wert auf 1 gestellt habe kam nach einem Neustart ein kleiner Text unten rechts mit der Versionsnummer etc.
Das ganze stand aber unter dem Logo und man konnte es kaum lesen.

Jetzt ist das wieder weg - das logo weiterhin da :/
 
  • #8
Nimm doch ein anderes Bild als Hintergrund, dann ist es sicher weg.
Scheinbar ist das Logo auf dem Hintergrundbild.
 
  • #9
Habe ich bereits, es ändert sich nichts..
 
  • #10
Dann suche dieses Bild im System und ersetze es durch ein anderes. Gleiche Grösse beachten.
 
  • #11
Nein eben nicht, ich habe das Hintergrundbild schon mehrfach geändert - jedoch bleibt das Windows Vista Starter Icon weiterhin unten rechts im Bildschirm.. :(
 
  • #12
Dann suche die Bezeichnung "Windows Vista Starter" einmal in der Registry, aber Schlüssel vorher sichern, bevor du ihn dann löscht.
 
Thema:

Windows Vista Starter Logo entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben