Windows Vista Ultimate 32bit - Virtual PC 2007 - Vista Ultimate 64bit

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, ihr WinTotalerInnen!

Ich habe heute zum ersten Mal Microsoft Virtual PC 2007 installiert - unter Windows Vista Ultimate 32bit.

In die virtuelle Maschine (VirtuaComp) habe ich abermals Vista 32bit installiert, was auch problemlos funktionierte. Ich habe darin dann insgesamt 3 Festplatten mit jeweils ca. 60 GB angelegt, alle als primäre Partitionen.

Nun wollte ich Windows Vista Ultimate 64bit installieren und habe mein DVD-Laufwerk innerhalb der virtuellen Maschine (VirtuaComp) mit der Original-DVD gestartet. Doch bevor es zur Vorbereitung der Installation kommen konnte, kam eine Meldung, die besagte, dass die CPU nicht 64bit-fähig wäre.

Wie kann das sein? Ich habe einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,4 GHz; dsa sollte doch mehr als ausreichend sein. Zumal mein neuer PC gerade auch für die 64bit-Version von Vista Ultimate gedacht ist. (Ich habe beide BS-Versionen gekauft, und die 32bit-Version war vorinstalliert.)

Oder ist es vielleicht gar nicht möglich, mit der 32bit-Version von Microsoft Virtual PC 2007 ein 64bit-Windows Vista Ultimate zu installieren?

Gruß
Wolfgang

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Vielen Dank, Steinhund - das beantwortet meine Frage hundertprozentig. :D

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Windows Vista Ultimate 32bit - Virtual PC 2007 - Vista Ultimate 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben