Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte

Dieses Thema Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Boof, 13. Apr. 2007.

Thema: Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem, welches mir wohl nur das Forum lösen kann. Zuerst einmal, ich...

  1. Hallo Leute,

    habe mal wieder ein kleines Problem, welches mir wohl nur das Forum lösen kann.
    Zuerst einmal, ich arbeite mit Windows Vista Ultimate, 3 GB Arbeitsspeicher und dem neuesten Rechner.

    Ich bin selbständiger Mediendesigner und arbeite überwiegend an zwei Arbeitsstellen. Damit ich die Daten besser händlen kann, habe ich mir eine superdünne und kleine 80 GB Festplatte angeblegt. Wenn ich jedoch die Daten von meiner Festplatte (z. B. C:\) zur externen Festplatte kopieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht bearbeitet werden kann, weil ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte, was wohl bei dem PC ein schlechter Witz ist. Ich kann noch nicht einmal 5 GB kopieren, ohne diese  :'( Fehlermeldung.

    Hat einer einen Tipp für mich?
    Wäre wichtig.

    Herzliche Grüße
    Boof
     
  2. Kleinere Dateien gehen? Liegt es vielleicht an dem Controller im HDD Gehäuse oder an deinen USB Ports?
     
  3. Hmm, ehrlich gesagt, habe ich gestern versucht zuerst ca. 7 GB zu kopieren und danach ca. 5 GB - beides funktionierte nicht. Als ich dann den PC neu gestartet hatte, hat er mir die 7GB problemlos kopiert, doch anschließend nichts mehr - danach war Schluss - gaaaaanz kleine Mengen, die nimmt er, aber dann bin ich ja 7 Tage am kopieren.

    Außerdem habe ich habe noch eine zweite externe 300 GB Festplatte, da kann ich ganze Festplatten problemlos rüber kopieren - doch diese externe Platte ist mir zu groß zum transportieren.

    In der zweiten Firma geht die dünne Platte unter Windows XP problemlos.

    Einen anderen USB-Port habe ich noch nicht getestet.

    Gruß Boof
     
  4. Wie soll ich diese Frage verstehen. Ich kann zwar einiges problemlos am PC ein- und ausbauen, aber so gut kenne ich mich nicht in Sachen Hadware nicht aus.

    Wie gesagt, es ist ein PC, den ich mir für viel Geld mit den besten Teilen habe zusammen bauen lassen.

    Gruß Boof
     
  5. In den Gehäusen der externene Platten ist ein Controller verbaurt der den Transfer regelt USB zu (S)ATA. Aber wenn der an anderen Rechner geht scheint da alles ok zu sein...die Treiber sind aber alle aktuell auf dem Vista Rechner?
     
  6. ... ja, habe gestern noch ein Vista Update durchgeführt.
    Für diese Platte war aber kein extra Treiber notwenig!

    Gruß Boof
     
  7. Und der Chipsatztreiber des Rechners auch aktuell?
     
  8. Hmm, wie kann ich denn das jetzt feststellen?
    Der PC ist ca. 3 Wochen alt und hatte du die aktuellsten Treiber drauf.
    Jetzt habe ich nur - immer brav das Vista Update durchgeführt.

    Gruß Boof
     
  9. Welches Mainboard ist denn in dem Rechner?
     
  10. -> Asus P5W DH Deluxe retail
    -> Intel Core2Duo E6700 BOX
     
Die Seite wird geladen...

Windows Vista Ultimate: Probleme mit externer 80 GB Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014