Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

  • #1
B

bumsdi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem unter Vista / Win 7.

Nach Installation des Systemes möchte ich die Treiber meiner Grafikkarte (Gefroce 275gtx) Installieren. Bei beiden Systemen kommt folgende Fehlermeldung:

"Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Ich habe im Gerätemanager schon geschaut, dort finde ich keinen Eintrag wie "Grafikkarte" oder sonstiges.

Im BIOS ist die Standart boot Graifkkarte auf PCiEx gesetzt und nicht auf PCI oder onboard.


Unter Windows XP ist das alles kein Problem. Dort läuft die Grafikkarte ohne Probleme

hab die geforce 275 gtx mal ausgebaut und den monitor an die oboard grafikkarte geklemmt. funktioniert alles einwandfrei. hab nun auch einen eintrag "grafikkarte".

daraufhin hab ich den Rechner wieder ausgeschaltet und meine grafikkarte eingebaut. selbe fehler wie sonst auch. keine grafikkarte gefunden.
 
  • #3
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:


Notebook Sony Vaio VGN FZ31Z

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600M GS

Unter Vista läuft alles i.O. Nach Win7 64 Bit Installation wird die Grafikkarte nur als 8MB VGA indentifiziert.

Diesen Treiber habe ich versucht zu installieren, aber das System meint, dass dies nicht der richtige Treiber zur Hardware ist. (Obwohl die Karte da schon mit dabei steht!...)

Den Vista Treiber habe ich versucht zu installieren, das ging aber gar nicht, weil der ja nur 32 Bit ist. Da ändert auch kein Vista-Kompatibilitätsmodus was dran. :D

Wie bekomme ich nun das Grafiksystem vernüftig zum laufen? Die erkannten 8 (acht!!!) MB Grafikspeicher sind ja lächerlich :lol:

Supportversuch bei Sony ist gescheitert: Sinngemäß; "Wir geben nur Support für das orginal installierte System."
Supportversuch Microsoft ist gescheitert: "Wir geben für Win 7 gar keinen Support"
 
  • #4
@bumsdi:
hmm hört sich nach nem komischen fehler an.
falls du nen 2. PCI-Exress Slot hast, probier den mal.
wenn nicht, dann rat ich dir den eintrag im gerätemanager zu löschen und neuzustarten das hilft auch bei festplatten.
eine andere möglichkeint wäre, wenn du mal nach treibern speziell für deine gtx275 suchst da kanns auch welche geben, also kein komplett paket.da sie harwaremäßig ja keine probleme hat, probier sie doch mal auf nem anderen rechner mit vista oda win7 vl von nem freund wenns da auch ned geht, hast du ein problem

mfg

king_masi
 
  • #5
Ich hab fast das gleiche Problem wie mgor

Vista erkennt meine Grafikkarte

Aber win 7 nur eine Standart VGA Grafikkarte obwohl ich eine Nvidia geforce GT 220 Grafikkarte hab.

Es wird angezeigt das die Grafikkarte Fehlerfrei läuft sie aber nur 14 MB Speicher hat
 
  • #6
ich hab das gleiche Problem wie bumsdi und habe eine Geforce 8600 GTS hat jemand inzwischen eine Lösung?
 
  • #7
Onboard- deaktiviert? Chipsatz-Treiber etc. aktuell? Bios - Graka auf default setzen...
 
  • #8
ja hab ich
 
  • #9
Ist ein gängiges Problem bei Win7.
Bei mir hat es geholfen den Treiber zu instalieren und beim Neustart die F8 Taste zu drücken und in der folgenden Auflistung der Startoptionen den Punkt: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren auswählen. Das funktioniert auch mit Treibern für andere Geräte.
 
  • #10
Die Treiberproblematik taucht hier im Forum immer wieder auf.

Gerade Notebookhersteller modifizieren derart, das die Originaltreiber nicht mehr laufen.

Es bleibt (wie bei mir selber auch) nur abzuwarten, bis ein WIN7 Treiber vom Hersteller
des Notebooks veröffentlicht wird.

Manchmal helfen die Treiber des Notebook Herstellers zu VISTA.
Bei mir jedoch nicht mit voller Funktionalität. Muß also auch noch warten.
 
  • #11
SeewolfPK schrieb:
Die Treiberproblematik taucht hier im Forum immer wieder auf.

Gerade Notebookhersteller modifizieren derart, das die Originaltreiber nicht mehr laufen.

Es bleibt (wie bei mir selber auch) nur abzuwarten, bis ein WIN7 Treiber vom Hersteller
des Notebooks veröffentlicht wird.

Manchmal helfen die Treiber des Notebook Herstellers zu VISTA.
Bei mir jedoch nicht mit voller Funktionalität. Muß also auch noch warten.


Hallo,

Glaube eigentlich nicht, dass die Hersteller der Notebooks für nicht ganz aktuelle Systeme Win7 Treiber bereitstellen. Hier ist wohl doch Selbsthilfe angesagt.

Habe mein DELL Precision M90 Notebook gleich nach Erscheinen der Win7 RTM für Technet User aktualisiert und keinerlei ersthaften (s.u.) Probleme gehabt. Alle Komponenten - auch die Grafikkarte nVidia Quadro FX 3500M, für die DELL selbst für Vista nur einen hornalten Treiber von 2007 anbietet, wurden erkannt und spätestens beim abschließenden Update aus dem Netz mit Treibern versorgt.

Ganz glücklich bin ich aber mit der Grafik nicht geworden, da insbesonders bei Explorer-Fenstern beim Öffnen ein unschönes Flackern auftrat: Es sah so aus, als ob die jeweiligen Fenster sehr groß geöffnet und dann etwas unsauber auf die gespeicherte Größe reduziert wurden.

Mei nächster Versuch, einen aktuelleren Grafiktreiber aus dem Update-Katalog von Microsoft ( ) zu beziehen war nicht von Erfolg gekrönt - dort lag offenbar genau der, den ich bereits per Update bekommen hatte - Einziger Vorteil vieleicht: dort befindet sich nicht nur der nakte Treiber sondern auch die zugehörigen Utilities von nVidia.

Der nächste Versuch einen neueren Treiber zu bekommen war jedoch ein voller Erfolg veröffentlicht eine weltweite Community "Latest NVIDIA drivers and related news". Die originalen Treiber von nVidia werden mit modifizierten INF Dateien bereitgestellt, die die Installation auf Systemen ermöglicht, für die sie von nVidia eigentlich nicht freigegeben sind.

Cheers,

Chr!s
 
  • #12
ich habe das selbe problem wie fast jeder hier mit meinem lap.

die grafikkarte wird nicht erkannt es wird nur eine Standart VGA Grafikkarte obwohl ich eine NVIDIA GeForce 8200M G hab.
Es wird angezeigt das die Grafikkarte Fehlerfrei läuft sie aber nur 14 MB Speicher hat

wenn ich den passenden treiber runter lade kommt dann auch diese fehlermeldung das NVIDIA für die hardware keinen treiber hat..

HILFE! :D hab mir ne riesen glotze gekauft und will die umbedingt mal als zweiten bildschirm ausprobieren:(

danke
 
  • #14
die hab ich schon ausprobiert..
32 bit version..

"Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

mein lap weiß selbst nicht welche karte er drin hat^^ wird wie schon bei anderen nur die standart VGA grafikkarte mit 14 mb speicher angezeigt..
hab auch schon fast alles ausprobiert was in diesesm thread an lösungen angeboten wird.

vielen dank für die schnelle antwort. weißt du vll nochwas?
 
  • #15
Hallo auf der Nvidea Seite beim Treibersupport gibt es die Option deine Karte automatisch erkennen zu lassen versuch das mal

Gruß Rossy
 
  • #16
Produkt Standard-VGA-Grafikkarte
Derzeit installierter16.38
Treiber Aktuelle Treiber-Updates

Notebook Release 195
Version: 195.62 WHQL
Veröffentlichungsdatum: 4.12.2009

dann wird man auf den treiber geleitet den ich schon 4 mal jetzt ausprobiert habe^^
ich will nur das mein HDMI port und der anschluss für nen zweiten desktop funktioniert.. ginge das nicht auch mit dieser "grafikkarte" irgendwie?

wenn ich was einstecke bekommt mein fernseher oder nen anderer desktop kein signal und mein lap merkt auch nit das da was drin is..
 
  • #17
Steck mal deinen Tv ein und dann drückst du mal WINTASTE+P und dann auf die Einstellung Doppelt vielleicht hift das . Desweiteren kannst du uns mal sagenwas du für ein Notebook hast ( genaue Bezeichnung )

Gruß Rossy
 
  • #18
WINTASTE+P öffnet sich nix o0
der läd kurz aber kommt nix

MSI VR705
3 gb ram
250 gb speicher
intel pentium dual CPU T3200 @ 2.00 GHz 2.00 GHz

also nit dath neuste..
 
  • #19

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 41
  • #20
ne sowas kommt da nicht:(

danke für die links ich probiers direckt aus.
poste dann gleich obs geklappt hat.
 
Thema:

Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben