Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

Dieses Thema Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von bumsdi, 6. Aug. 2009.

Thema: Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht Hallo, ich habe folgendes Problem unter Vista / Win 7. Nach Installation des Systemes möchte ich die Treiber meiner...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem unter Vista / Win 7.

    Nach Installation des Systemes möchte ich die Treiber meiner Grafikkarte (Gefroce 275gtx) Installieren. Bei beiden Systemen kommt folgende Fehlermeldung:

    "Das NVIDIA-Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

    Ich habe im Gerätemanager schon geschaut, dort finde ich keinen Eintrag wie "Grafikkarte" oder sonstiges.

    Im BIOS ist die Standart boot Graifkkarte auf PCiEx gesetzt und nicht auf PCI oder onboard.


    Unter Windows XP ist das alles kein Problem. Dort läuft die Grafikkarte ohne Probleme

    hab die geforce 275 gtx mal ausgebaut und den monitor an die oboard grafikkarte geklemmt. funktioniert alles einwandfrei. hab nun auch einen eintrag "grafikkarte".

    daraufhin hab ich den Rechner wieder ausgeschaltet und meine grafikkarte eingebaut. selbe fehler wie sonst auch. keine grafikkarte gefunden.
     
  2. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:


    Notebook Sony Vaio VGN FZ31Z

    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600M GS

    Unter Vista läuft alles i.O. Nach Win7 64 Bit Installation wird die Grafikkarte nur als 8MB VGA indentifiziert.

    Diesen Treiber http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_win7_x64_186.03_whql_de.html habe ich versucht zu installieren, aber das System meint, dass dies nicht der richtige Treiber zur Hardware ist. (Obwohl die Karte da schon mit dabei steht!...)

    Den Vista Treiber habe ich versucht zu installieren, das ging aber gar nicht, weil der ja nur 32 Bit ist. Da ändert auch kein Vista-Kompatibilitätsmodus was dran. :D

    Wie bekomme ich nun das Grafiksystem vernüftig zum laufen? Die erkannten 8 (acht!!!) MB Grafikspeicher sind ja lächerlich :lol:

    Supportversuch bei Sony ist gescheitert: Sinngemäß; "Wir geben nur Support für das orginal installierte System."
    Supportversuch Microsoft ist gescheitert: "Wir geben für Win 7 gar keinen Support"
     
  3. @bumsdi:
    hmm hört sich nach nem komischen fehler an.
    falls du nen 2. PCI-Exress Slot hast, probier den mal.
    wenn nicht, dann rat ich dir den eintrag im gerätemanager zu löschen und neuzustarten das hilft auch bei festplatten.
    eine andere möglichkeint wäre, wenn du mal nach treibern speziell für deine gtx275 suchst da kanns auch welche geben, also kein komplett paket.da sie harwaremäßig ja keine probleme hat, probier sie doch mal auf nem anderen rechner mit vista oda win7 vl von nem freund wenns da auch ned geht, hast du ein problem

    mfg

    king_masi
     
  4. Ich hab fast das gleiche Problem wie mgor

    Vista erkennt meine Grafikkarte

    Aber win 7 nur eine Standart VGA Grafikkarte obwohl ich eine Nvidia geforce GT 220 Grafikkarte hab.

    Es wird angezeigt das die Grafikkarte Fehlerfrei läuft sie aber nur 14 MB Speicher hat
     
  5. ich hab das gleiche Problem wie bumsdi und habe eine Geforce 8600 GTS hat jemand inzwischen eine Lösung?
     
  6. Onboard- deaktiviert? Chipsatz-Treiber etc. aktuell? Bios - Graka auf default setzen...
     
  7. ja hab ich
     
  8. Ist ein gängiges Problem bei Win7.
    Bei mir hat es geholfen den Treiber zu instalieren und beim Neustart die F8 Taste zu drücken und in der folgenden Auflistung der Startoptionen den Punkt: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren auswählen. Das funktioniert auch mit Treibern für andere Geräte.
     
  9. Die Treiberproblematik taucht hier im Forum immer wieder auf.

    Gerade Notebookhersteller modifizieren derart, das die Originaltreiber nicht mehr laufen.

    Es bleibt (wie bei mir selber auch) nur abzuwarten, bis ein WIN7 Treiber vom Hersteller
    des Notebooks veröffentlicht wird.

    Manchmal helfen die Treiber des Notebook Herstellers zu VISTA.
    Bei mir jedoch nicht mit voller Funktionalität. Muß also auch noch warten.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014