Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

  • #21
Eventuell kommt das erst wenn du deine Graka Installiert hast

Gruß Rossy
 
  • #22
also ich habd as manuelle geladen. wollte es entpacken da sagt der dann:
Konnte das Verzeichnis C:\Windows\system32\vr705_vga_7_nb nicht erstellen.

und bei dem automatischen passiert einfach nichts.. das läd ewig.. als hinweis steht da unter anderem:
MSI Live Update Online nutzt die Microsoft® ActiveX Technologie. Bitte passen
Sie Ihre ActiveX Einstellungen entsprechend an um eine Analyse Ihres Systems zu
ermöglichen.

Und wie man die ActiveX einstellungen ändert oder was die sind weiß ich leider nicht :huh:
 
  • #23
Bist du nicht als Admin eingeloggt? Welchen Browser verwendest du falls es der IE ist dann einfach beim laden oben bei der Frage ob er das Installieren soll oder nicht zulassen.

Gruß Rossy
 
  • #24
ja benutze grade mozilla.
aber für die msi seide den IE

zuerst läd das.
dann steht da continue.
dann wieder laden.
dann "search the newest driver now" wenn man da drauf klickt passiert nix. unten links in der eckte vom explorer steht dann "fehler auf der seite"
 
  • #25
Die MSI Seite ist für den IE ausgelegt steht auch dabei das man min. IE5 haben soll von Firefox steht da nix.
Aber mal egal wieso kann der Treiber seine Daten nicht entpacken? Lad dir mal dieses Tool runter Installieren dann SHIFT+Rechtsklick auf den Windows32 Ordner und dann Besitz Übernehmen klicken dann Neustarten und nochmal versuchen ( den ich denke das es mit diesem Treiber eigentlich klappen sollte da er ja auf dein Notebook und auch auf win7 32bit ausgelegt ist).

Gruß Rossy
 
  • #26
okay vielen vielen danke für deine hilfe.
ich muss jetzt erst mal weg.

melde mich wieder.
 
  • #27
alles gemacht wie beschrieben.
neustart. treiber ins system32 entpackt dann kam die meldung:

C:\Users\torddey\AppData\Local\Temp\vr705_vga_7_nb.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

nochmal probiert kam das:

C:\Users\torddey\AppData\Local\Temp\vr705_vga_7_nb.zip: Unerwartetes Archivende.


die welt ist gegen mich :(
 
  • #28
Ne die Welt ist nicht gegen dich :D Das ZIP Archiv ist nur beschädigt einfach nochmal laden ( habe es auch mal geladen und bei mir geht es wunderbar).

Gruß Rossy
 
  • #29
habs schon 2 mal geladen aber ich werde es wieder tun! und wieder und wieder :D
morgen!
heute hab ich genug von computerkram..

vielen dank für deine hilfe und einen schönen abend wünsch ich dir
 
  • #30
Tja dann weiß ich auch nicht bei mir geht das alles ganz gut ist mit deinem SYS sonst alles in Ordnung

Gruß Rossy
 
  • #32
Moin also wenn das Installationsprogramm durchgelaufen ist und Windows nicht " gemeckert :D " hat dann hast du den Treiber erfolgreich Installiert geh mal auf deinen Gerätemanager dann auf deine Grafikkarte und dann auf Eigenschaften und dann auf Treiber und mach mal ein Bild . Geht jetzt Windowstaste+P ?

Gruß Rossy
 
  • #34
ja wird deine Grafikkarte jetzt unter dem gerätemanager gelistet wenn ja dann herzlichen glückwunsch dann haste es geschafft. Würde dann mal eine Leistungsbewertung machen und sehen was dort raus kommt

Gruß Rossy

pS hasst du den Nvidea Treiber eigentlich installiert oder nur entpackt
 
  • #36
Super freut mich noch ein kleiner Tipp Besuch öfters die msi seite da werden die Treiber meistens aktuell gehalten setze dann mal auf [GELÖST]

Gruß Rossy
 
  • #37
Freut auch mich, das wieder ein Problem gelöst ist.
Zum Schluß dieses Thread haben jedoch nur Torddey und Rossy sich gemeldet.

Was ist mit all den anderen Usern, die sich vorher gemeldet haben.

Hoffe mal das auch für die das Problem gelöst ist.

Ansonsten gerne direkt in diesem Thread wieder melden.
 
  • #38
also gelöst ist hier nur das problem, dass der werte herr seine graka ordentlich benutzen kann.
das eigentlich problem wurde hier zum schluss gar nicht mehr angeschnitten, also greif ichs nochma auf, weil ich ja selber dieses habe.

und zwar noch mal zur rekapitulation:
windows 7 installiert. läuft alles.
spiele benutzen geht net, weil die Nvidia graka nicht erkannt wird, sondern nur die "standard-vga-grafikkarte", die bringt erstmal bei dem "leistungsindex" satte 1,0 punkte.
ich hab hier das sony vaio notebook vgn-fz18m. der bios ist sozusagen für kinderuser, die bloß nix kaputt machen dürfen, kann also so gut wie gar nichts einstellen darüber.
beim gerätemanager wird meine eigentliche grafikkarte (nvidia geforce 8400m GT) gar nicht erst erkannt/aufgelistet.
ergo erkennt auch jegliche treiberinstallation von nvidia keine zutreffenden treiber. mir wurde bereits empfohlen nen neues chipsatzset runterzuladen, hat auch nichts geholfen.
frage: was bleibt mir noch übrig?
 
  • #39
Ok hab das [GELÖST] wieder entfernt .

Gruß Rossy
 
  • #40
na dann mal ran an das problem. ich hab zeit :D

edit: achja ehe ich es vergesse, das programm von msi-computer "liveupdate" (post von seite 1) hat bei mir nen heuristischen treffer der firewall verursacht. is das beabsichtigt oder is das nen schöner virus?
 
Thema:

Windows Vista / Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben