Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE!

Dieses Thema Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Calvinstefan, 8. Dez. 2011.

Thema: Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE! Hallo Leute, habe da ein Vista-Problem: Der INet-Provider wurde gewechselt. Nun habe ich eine Fritzbox. Mit dieser...

  1. Hallo Leute,

    habe da ein Vista-Problem:

    Der INet-Provider wurde gewechselt. Nun habe ich eine Fritzbox. Mit dieser wollte ich den Laptop per WLAN verbinden. Funktionierte auch, bis auf die Internetverbindung. Die bekomme ich nämlich nicht.

    Der Anmeldevorgang an der Fritzbox klappt einwandfrei. Die FB vergibt auch eine IP-Adresse und alle sonstigen Daten. Vista zeigt die WLAN-Verbindung auch als hergestellt an. Aber wenn ich den Browser öffne, dann habe ich keine Verbindung.
    Am iPhone und einem anderen Laptop habe ich WLAN und INet. ...

    Kurios: schalte ich die Verschlüsselung des WLANs ab, dann funktioniert alles einwandfrei! Aber wer will das schon? Ein unverschlüsseltes WLAN? Nein, besser nicht.

    ein Klick auf das rote X zwischen der Box und dem INet-Logo im Netzwerk- und Freigabecenter brachte auch keine Lösung. ..

    IP-zurücksetzen hab ich auch schon gemacht ... netsh-Befehle waren das. Keine Änderung ...

    OK, habt ihr einen Lösungsvorschlag??

    Danke!

    Ciao,
    Stefan.


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Windows Vista - WLAN ja, Internet nein ... HILFE! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014