Windows von Linux-PC aus neu starten

  • #1
S

Sha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich möchte von meinem Router(fli4l) aus Windows neu starten können. Von nem Windows-Rechner aus gehts ja mit z.B. shutdown -r -f -m \\rechnername -t 10.

Gibt es für Linux etwas vergleichbares wie shutdown.exe ?
 
  • #2
Sha schrieb:
Gibt es für Linux etwas vergleichbares wie shutdown.exe ?

Ja shutdown - aber das geht NICHT für Windows Rechner.

Gruß
Sven
 
  • #3
Ist schon klar, aber gibt es ne Möglichkeit von einem Linux-Rechner aus ne Windows-Kiste runterzufahren/neu zu starten ?
 
  • #4
Sha schrieb:
Ist schon klar, aber gibt es ne Möglichkeit von einem Linux-Rechner aus ne Windows-Kiste runterzufahren/neu zu starten ?

Sorry *gg*
Mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Gruß
Sven
 
  • #5
  • #6
kannst dir natürlich auch nen Trojaner auf deinem rechner installieren....


Und nich gleich ausrasten trojaner isn hässliches wort ich weiss...
Aber is das gleiche wie andere methoden aber eben ein trojaner^^

Kannst dabei gleichzeitig auch deine Daten verwalten^^

Nimm z.b. Back orifice oder Sub Seven...
 
  • #7
einfach putty installieren dann kannst den router mit windows per ssh steuern


mfg momo
 
  • #8
momo89 schrieb:
einfach putty installieren dann kannst den router mit windows per ssh steuern


mfg momo

Dir ist schon klar das hier der gute Sha von einem LINUX System aus ein WINDOWS System herunter fahren will und nicht umgekehrt.
 
  • #9
für fli4l würde sich ja ssh am besten eignen, dazu braucht man aber einen sshd für windows und ich kenne leider keine freeware. mit linux generell könnte man noch über vnc eine remote verwaltung einrichten oder auch über samba wäre es machbar. auf den windowsrechner via smbclient verbinden und dann shutdown -s runterfahren oder mit -r rebooten ...

greetz

hugo
 
  • #10
hp schrieb:
für fli4l würde sich ja ssh am besten eignen, dazu braucht man aber einen sshd für windows und ich kenne leider keine freeware.

atomical schrieb:
Auf der Windows Maschine einen SSH Server installieren - damit kann man dann Kommandos von Linux an die Windows Maschine (wird dann mit cmd.exe ausgeführt) absetzen.

Wie das geht, habe ich hier schon mal für einen SSH Tunnel beschrieben - die Installation des Servers ist gleich.

da steht auch der Link ... ::)
 
  • #11
Lösung:
Voraussetzungen:
1.) Auf dem Windoof-PC muß der Dienst Remote-Registrierung laufen
2.) Auf der Linux-Kiste muß das Samba-Paket installiert sein....
dann:

rpcclient -c shutdown -U <benutzername%passwort> <Windoof-IP-Adresse>


...und weg ist er, der Gates Billy .....
 
Thema:

Windows von Linux-PC aus neu starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben