Windows will neu aktiviert werden !!

  • #1
C

cocobello

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit heute meldet sich bei Windows (XP SP2) ein Fenster mit dem Hinweis, dass seit der ersten Aktivierung die Hardware erheblich geändert worden sei und ich müsste Windows innerhalb von drei Tagen erneut aktivieren, danach könne man es nicht mehr benutzen.

Kennt Ihr so etwas??

ich habe mal->weiter' gedrückt und es wird die Konnektivität überprüft. Daraufhin soll ich bestätigen, dass sich Windows nun einwählen möchte..

Da habe ich erst einmal abgebrochen (habe ohnehin DSL)

Ist das normal oder kann es ein Virus sein?

Viele Grüße
coco
 
  • #2
Hallo,

Hast Du denn neue Hardware in den Rechner eingebaut?
Hattest Du vorher Servicepack 1 oder gar keinen installiert?
Es könnte ja sein, das nach Aufspielen des SPII dein CD Key dummerweise auf dieser ominösen Blacklist ist (was NICHT unbedingt heissen muss, das du nen Creck verwendest...)

Ansonsten probier' doch einfach mal, ob du dein Windows dann erneut aktivieren kannst.
Sonst ist wohl ein Anruf im M$ Clearinghouse nötig.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

ja, diese Meldung hatte ich auch schon nach einer Neuinstallation und Hardwareänderungen. Also einfach die Aktivierung innerhalb drei Tagen durchführen.

Greetz, Trispac
 
  • #4
o.k.
habe es gemacht.
In der virenverseuchten Zeit ist man ja nie sicher!

Danke
 
Thema:

Windows will neu aktiviert werden !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben