Windows will sich immer einwählen :-(

Dieses Thema Windows will sich immer einwählen :-( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maxpayne, 10. März 2005.

Thema: Windows will sich immer einwählen :-( hallo! ich hab win xp home installiert. ich gehe über eine private ip und nen router per adsl ins netz, also über...

  1. hallo!

    ich hab win xp home installiert. ich gehe über eine private ip und nen router per adsl ins netz, also über ethernet-schnittstelle.
    ich hab noch 2 weitere verbindungen eingerichtet, die ich aber nur für wlan an der uni nutze, 2 vpn-einwahlverbindungen.

    seit kurzen versuchrt windows nun, immer wenn ich per adsl im netz bin, sich während des seitenausbaus im browser über eine der beiden wlan-verbindungen einzuwählen, es bietet mir die auswahl zwischen beiden verbindungen an.

    während dieses auswahlfenster auf ist lädt win die daten auch nicht weiter über die andere, bestehende verbindung, erst wenn ich abbrechen klicke.

    wie kann ich denn windows sagen, dass es sich bei bestehender verbindung über ethernet nicht über die anderen verbindungen versuchen soll einzuwählen? das nervt immer total alle 15 sekunden die frage nach einwahl über eine andere verbindung .. ;-(

    danke für hilfe !
     
  2. Gehen die 2 anderen Verbindungen über eine andere Netzwerkkarte oder ist im TCP/IP Protokoll ein Gateway eingestellt ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows will sich immer einwählen :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016