Windows will sich immer einwählen :-(

  • #1
M

maxpayne

Guest
hallo!

ich hab win xp home installiert. ich gehe über eine private ip und nen router per adsl ins netz, also über ethernet-schnittstelle.
ich hab noch 2 weitere verbindungen eingerichtet, die ich aber nur für wlan an der uni nutze, 2 vpn-einwahlverbindungen.

seit kurzen versuchrt windows nun, immer wenn ich per adsl im netz bin, sich während des seitenausbaus im browser über eine der beiden wlan-verbindungen einzuwählen, es bietet mir die auswahl zwischen beiden verbindungen an.

während dieses auswahlfenster auf ist lädt win die daten auch nicht weiter über die andere, bestehende verbindung, erst wenn ich abbrechen klicke.

wie kann ich denn windows sagen, dass es sich bei bestehender verbindung über ethernet nicht über die anderen verbindungen versuchen soll einzuwählen? das nervt immer total alle 15 sekunden die frage nach einwahl über eine andere verbindung .. ;-(

danke für hilfe !
 
  • #2
Gehen die 2 anderen Verbindungen über eine andere Netzwerkkarte oder ist im TCP/IP Protokoll ein Gateway eingestellt ?
 
Thema:

Windows will sich immer einwählen :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben