Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick

Dieses Thema Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hajo123, 7. Mai 2011.

Thema: Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick Hallo, mein Problem: Windows ( WinXP Home -SP3) startet auf einmal nicht beim hochfahren des PC. Zuvor wurde...

  1. Hallo,

    mein Problem: Windows ( WinXP Home -SP3) startet auf einmal nicht beim hochfahren des PC. Zuvor wurde Windows ganz normal heruntergefahren.

    Es erscheint die Meldung :

    „Reboot or select proper boot device or Insert Boot Media in selected Boot device annd press a key „

    Folgendes hilft nicht:
    Strg + Alt + Entf , dann erscheint wieder die obige Meldung.

    Was wohl hilft ist:
    Nach obiger Meldung den Schalter am Netzteil auf aus. Dann Schalter wieder ein und PC Startknopf drücken. So startet dann Windows.

    Es wurden keine Änderungen im BIOS oder sonst wo vorgenommen.
    Ich habe auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt, das Problem bleibt aber bestehen.

    Danke für das Mitdenken.
     
  2. Hallo July ,

    danke für Deine Antwort.

    Zu Posting von OVONATOR:
    Ich habe nur eine HD und nichts im BIOS geändert.

    Das Posting von Bleys: Die C`t hat ein solches Prob mal durch ziehen des ATX Steckers auf dem Mainboard gelöst ohne das sie sich erklären konnten wieso das hilft...

    ... ist interessant !

    Aber ... es gab auch zwischendurch die Situation, dass Windows sofort startete.

    Gruß,
    hajo
     
  3. Besten Dank für Deine weitere Hilfe, July ,

    also werde ich mich mal an die Hardware meines PC ranmachen. Habe inzwischen auch die Anleitung des MoBo (ASUS P5B) heraus gesucht, die Southbridge in dem MoBo-Layout gefunden, um zu kontrollieren ob die zu heiß ist / wird.
    Dann werde ich wohl denn ATX-Stecker entfernen und wieder einstecken, etc.
    Das alles aber nicht mehr an diesem Wochenende, da einige Programme laufen.

    Jedenfalls wünsche ich Dir ein sonniges Wochenende.

    Gruß,
    hajo
     
  4. Ich wünsche Dir viel Glück und toi toi toi -

    auch ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende und danke :)
     
  5. Ich würde zuerst mal die Festplatte prüfen - mit einem der Tools von hier - ggf ISO herunterladen und auf CD brennen - dann von CD booten
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117
    Die Bootreihenfolge muss natürlich evtl im Bios angepasst werden.
     
  6. Kurzer Zwischenbericht:
    Der „Extended Test“ von Western Digital Data Lifeguard Diagnostics läuft ...
    und voraussichtlich noch 30 Stunden ???

    Gruß,
    hajo
     
  7. Wenn der oben genannte Fehler auftritt: läuft die Platte dann überhaupt an?
     
  8. Wenn Du meinen ersten Beitrag meinst: Ja
    Im Prinzip war am Verhalten der Festplatte nichts zu beanstanden.

    Inzwischen habe ich auch folgendes getan: Windows in Stand-by , dann Schalter am Netzteil auf Aus. Dann Schalter am Netzteil Ein -> Windows startet normal.
    Zuvor hatte ich im BIOS : Restore on AC Power Loss aktiviert. Der PC startete also wie vorgesehen beim Einschalten des Netzteils.
     
Die Seite wird geladen...

Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016