"Windows wird herutergefahren..." aber Rechner schaltet nicht ab

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem: meiner neuer Laptop lässt sich nicht mehr ordentlich ausschalten.
Fahre ich den Rechner über Start -> Herunterfahren -> Ausschalten herunter, dann wird Windows zwar ordentlich beendet, aber der Rechner wird nicht abgeschaltet. Es bleibt der Bildschirm mit der Meldung Windows wird heruntergefahren sichtbar.

Ich habe mir bereits die Beiträge hier im Forum durchgelesen und auch den ShutdownGuide durchgearbeitet, bisher jedoch ohne Erfolg.
Den Eintrag in der Registry PowerDownAfterShutdown brachte kurz abhilfe. Leider nützt auch dies nichts mehr.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?

Der Rechner ist 4 Tage alt und ich hab die so fast die gleiche Software darauf installiert, wie auf meinem alten Gerät.

Danke für Eure Ratschläge!


Kleine Ergänzung: habe gerade im Ereignisprotokoll gesehen, dass dort eine Warnung von Microsoft Fax mit der Kategorie Initialisierung/Beenden eingetragen ist. Und dies mehrmals.
Kann man irgendwo an Microsoft Fax was einstellen bzw. kann man es deinstallieren?
 
  • #2
Habe das Problem gelöst obwohl es mir irgendwie nicht ganz einleuchtet. Habe mir mein altes System noch einmal angesehen und da sind die folgenden Einstellungen nicht vorgenommen worden.

Ich habe im Grunde die folgenden Tipps befolgt:



Die vergangenen 3 Neustarts bzw. das 3 malige Herunterfahren hat bisher problem geklappt.


Vielleicht hilft das ja Jemandem, der das gleiche Problem hat.

Beste Grüße
 
Thema:

"Windows wird herutergefahren..." aber Rechner schaltet nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben