Windows wird langsamer

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich habda ein komisches Prob:
Ich drehe meinen PC auf,spiele ein bissi Counter Strike Source,beende das Spiel und auf einmal wird der Rechner extrem langsam. Wenn einpaar Tasks und die Internetverbindung schließe,dann gehts wieder. Aufgetreten ist das Prob, als ich den G-Data AntiVirenKit 2006 installiert habe. Allerdings habe ich dieses Prob deaktiviert, bzw. gar nicht im Autostart. Dennoch sind 3 Prozesse die dieses Prob nutzen offen. Aber wenn ichein paar andere Prozesse schließe (AVK06 lässt sich nicht shcließen) gehts wiedermit der Geschwindigkeit. Woran kann das liegen? Wie gesagt, wenncih die Internetverbindung beende und ein paar Tasks dann gehts wieder, aber ichbrauch die Internetverbindung!

Infos:
Ich nutze Wlan Zero Shutdown (für mein WLAN)
Win XP Pro SP2
AMD Athlon 64 3500+
ATI Radeon X800 GTO
1GB RAM

Bitte helft mir. Ich habs satt jedesmal den Rechner neu zu starten nur um Windows und CSS ruckelfrei zu nutzen! HHHHHIIIIILLLLLFFFFEEEEE! ^^
 
  • #2
hallo

schmeiss gdata weg. habe mal in der firma nen kunden gehabt der gdata haben wollte, nach der installation war der rechner komplett langsam. nach einer deinstallation von gdata war er wieder schnell. selbst wenn du gdata nicht geladen hast ist er langsam.

du kannst probieren mal eine scanengine von gdata zu deaktivieren, weil er mit zwei läuft. hat bei mir aber nur geringe fortschritte gebracht. habe gdata reklamiert für den kunden und bitdefender installiert. seit dem läuft alles super
 
  • #3
na toll 50? zum fenster rausgehaut. herrlich. Sowas liebe ich! -_- Passiert auchimmer nurmir. Aber warum fängt das langsamsein erst nachdem Beenden von irgendwelchen spielen an????
 
  • #4
Ich würde nicht so vorschnell die Schuld auf GData schieben. Die Firma hat ihren Virenscanner sicher schon mehr als zwei Male verkauft und es gibt haufenweise User, die damit gut leben und arbeiten können.

Wenn der Rechner nach dem Spielen mal wieder sehr langsam wird, würde ich eher den Taskmanager bemühen und überprüfen, welche Ressource bzw. welcher Dienst Deines Rechners den selben genau zum Lahmen bringt.
 
  • #5
@ dubi

klar kann es sein das es nicht an gdata liegt. nur wir haben gdata schon an 6 kunden verkauft und jeder hatte das selbe oder zumindestens ähnliche probleme. mit neuen virenscannern gab es dieses problem nicht mehr.

habe deswegen schon mit gdata telefoniert (vertrieb und entwicklung) ... natürlich wollten sie dieses problem nicht zugeben, allerdings haben sie es auch nicht so richtig bestritten.

klar wenn du es neu gekauft hast ist es kacke. würde dir vieleicht noch raten mal nen programm update von gdata kostenlos zu saugen, vieleicht haben sie das problem ja schon in nem anderen release behoben
 
  • #6
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das auf einem System wie es der Threadstarter verwendet der Scanner so extreme Effekte hervorruft. Würde also erst mal wie von Dubi vorgeschlagen auf die Suche gehen... Ich verwende den vielgeschmäten Symantec Norton Scanner (allerdings in der Business Version) auf einem wesentlich weniger performanten System und konnte bisher keine Probleme feststellen die auf den Scanner zurückzuführen waren...
 
  • #7
Interessante Meldungen. Hab nu AVK 06 deinstalliert und siehe da: das System tut wie es soll! ^^ Werd in einem Monat mal probieren ob die ein gscheites Programmupdate haben. Bis dahin bleibt er unten!
 
  • #8
@ sonny black

habe ich dir doch gesagt oder ?? aber nein keiner will mir glauben :( !!

dieses problem kenne ich wirklich nur von gdata !! aber nun gut !!
 
Thema:

Windows wird langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben