Windows WLan-Tool lässt sicht nicht bearbeiten

  • #1
M

Muehli28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe das Problem, dass sich beim Windwos WLan-Tool die Eigenschaften und Hinzufügen nicht mehr bearbeiten lassen......
Bei Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden ist ein Häkchen drin.
Da das ein Fujitsu Notebook ist, habe ich das mitgelieferte Odyssey Tool installiert, da funktioniert alles.......

Ich kann mich nur noch einloggen über die angezeigten Netzwerke - Passwort eingeben. Aber nachträgliches Bearbeiten funktioniert eben nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???? Hab schon siecherheitshalber WLAN deinstalliert und wieder neu installiert.... funktioniert dann auch aber die Einstellungen lassen sich eben nicht verändern

Unter suchen hab ich leider nichts passendes gefunden.....
 
  • #2
Nimm das Tool aus dem Autostart des Rechners und starte einmal durch. Jetzt wird das Tool nicht mitgeladen und Du kannst bei aktivem WLAN-Adapter das Häckchen entfernen. Dann wieder im Autostart das Tool aktivieren und durchstarten. Dann sollte es wieder gehen.
 
  • #3
ich habe das fujitsu tool odyssey nachträglich installiert.... um zu testen. das ist leider nicht die lösung.
im windows wlan-tool kann ich nichts bearbeiten, aus welchem grund auch immer. sonst ist kein weiters w-lan tool installiert

hast du vielleicht noch eine idee???
 
  • #4
Hat sich erledigt.... hab ein älteres backup draufgespielt.... jetzt gehts wieder...
weshalb, das kann ich leider nicht sagen. trotzdem danke für die hilfe :1
 
  • #5
ich hab das Problem gefunden...

es liegt an dem Sicherheitsupdate für Windows XP (KB943460) vom November 2007

Sobald dieses installiert ist, kann man die Eigenschaften und das Hinzufügen von Drahtlosnetzwerkien NICHT mehr ausführen.

Zumindest ist dies auf meinem Notebook so.
 
Thema:

Windows WLan-Tool lässt sicht nicht bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben