Windows XP (2) fährt erst beim zweiten Mal runter

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,

Der Befehl Computer ausschalten funktioniert beim ersten Mal bei mir nicht mehr. Keine Reaktion des Systems - minutenlang. Beim zweiten Mal dann fährt das System sofort und schnell runter. Weiß jemand, woran das liegen kann und kann man das wieder ändern? Ganz zu Anbeginn war alles ok, als ich dann paar notwendige Anwendungen installiert hatte, trat das Problem wie beschrieben auf.
Ist irgendwann dann vielleicht sogar zu erwarten, dass das System gar nicht mehr herunter fährt? ???
 
  • #2
als ich dann paar notwendige Anwendungen installiert hatte, trat das Problem wie beschrieben auf.

Was waren das für notwendige Änderungen ?

Walter

:(
 
  • #3
normale Anwendungsprogramme, nichts Besonderes, Staroffice8, Map & Route 2006, Picasa, Gimp, PhotoFiltre, Treiber für TV-Karte und Drucker - alles normales Zeug, kein Hackerkram.
 
  • #4
Beim zweiten Mal dann fährt das System sofort und schnell runter.

Probiere mal mit dem Windows Task Manager runterzufahren ( Tasten Ctrl und Alt und Del ) gleichzeitig drücken.

Walter

???
 
  • #5
Danke, der Tipp hat es gebracht. Der Tasmanager schaffte es anfänglich zwar auch nicht, aber als ich mir die laufenden Prozesse angesehen und etwas herum probiert habe, war es ein Programm CrystalXP, welches offensichtlich alles blockierte. Eventuell ein Rest von Erinnerung, als ich mal transparente Fenster einrichten wollte. Nachdem ich das Programm deinstalliert, d.h. aus der Registrierung alle Einträge dieser Art radikal entfernt habe, scheint es zu gehen. Seltsam war allerdings, das unter der Rubrik Software kein Programm CrystalXP zu finden war, das man hätte auf normale Art deinstallieren können. Hoffentlich war das kein Trojaner . . . :-[br][br]Erstellt am: 10.02.07 um 16:55:58
[br]das war die Lösung auch nicht. Ich habe jetzt eine Direktverknüpfung
%windir%system32shutdown.exe -s -t 00
erstellt, das geht. Gut, damit würge ich das System zwar regelrecht ab, aber wer nicht freiwillig abends ins Bett will, muss eben einen freundlichen Tritt kriegen ;-)
 
Thema:

Windows XP (2) fährt erst beim zweiten Mal runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben