Windows XP-Absturtz-Neustart-NIX GEHT MEHR!

Dieses Thema Windows XP-Absturtz-Neustart-NIX GEHT MEHR! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ReneL, 20. Mai 2005.

Thema: Windows XP-Absturtz-Neustart-NIX GEHT MEHR! Hi Leute, habe gestern ein kompletten Systemabsturz von Win XP gehabt.  Nach einem Neustart kann ich nichts mehr...

  1. Hi Leute,

    habe gestern ein kompletten Systemabsturz von Win XP gehabt.  Nach einem Neustart kann ich nichts mehr machen. Kein Programm lässt sich öffnen ... kein outlook, winamp, usw .... er kann nicht mal eine simple *txt datei öffnen.

    Die Fehlermeldung die beim Versuch einer Anwendung zu öffnen kommt lautet immer

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu Installieren.

    Was kann ich tun ? Ich kann doch nicht alles neu Installieren dazu brauche ich Jahre !?!?!? Dazu sind in manchen Programmen zu wichtige Daten gespeichert. Um diese zu behalten bzw ein neues Backup zu erstellen muss ich ja diese Anwendung öffnen was aber nicht geht.

    Zudem kommt noch, mir scheint Win XP löst sich auf :eek:
    Ich habe keine Taskleiste mehr, der Startbutton fehlt und in einigen Anwendungen, welche noch starten, fehlen sämtliche Schaltflächen und Buttons.

    Wer kennt da eine Lösung, ist ziemlich dringend, da auf diesem Rechner unter anderem meine Firmendaten sind.

    Grüße Rene
     
  2. Hi,

    Versuch macht klug: Um wenigstens wieder an Deine Daten zu kommen, drücke nach dem Windows-Start mals STRG+ALT+ENTF. Falls sich der Task-Manager öffnet, wähle im Menü DATEI > Neuer Task (Ausführen)... und gib im Eingabefeld explorer.exe (ohne Anführungszeichen) ein. Jetzt solltest Du wieder eine Taskleiste haben und den Explorer öffnen können.

    Ansonsten empfehle ich Dir, das System von der Windows-CD zu starten und Dich dort durchzuhangeln bis zur Reparatur-Installation. Die Programme und Daten bleiben dabei erhalten.

    Viel Glück
    PiPi
     
  3. Hallo Pipi,

    danke für die Nachricht! Leider reagiert  Windows nicht mal mehr auf die Tastenkombination Strg+Alt+Entf, ich sehe nur ganz kurz (millisec.) das ein Fenster geöffnet wird, aber dann ist auch schon alles wech.

    Habe nun auch schon probiert über mein CD-Laufwerk win xp neu darüberzuinstalieren, jedoch bekomme ich auch die gleiche Meldung wie immer:
    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu Installieren.

    nur seltsam ist, das ich immer noch ins Internet komme?
    Leider lässt sich auch mein Vierenscannerprogramm nicht öffnen und somit kann ich meinen Rechner auch nicht nach Vieren durchsuchen?

    Grüße Rene
     
  4. Und für die Zukunft: Imageprogramm kaufen und regelmässig benutzen.........
     
  5. Hallo,
    welches würdest du empfehlen? und wo kann ich das bekommen?

    Grüße Rene
     
  6. http://www.wintotal.de/Acronis/

    Acronis True Image 8

    Da bekommst Du hier auch guten Service - weil sehr viele hier das nutzen und sich gut damit auskennen!
    Alternativ ginge auch Norton Ghost von Symantec........
     
  7. Super, werde ich gleich mal ausprobieren!
    Danke
     
  8. Es gibt auch kleinere Alternative wie Acronis.
    Wie wär es mit den a´guten alten PQDI 5 (die v.5 läuft bei XP am besten) Weil die Images von Acronis sind sau groß.
    Vergleich:
    PQDI: 1,3GB
    Acronis: 3,4GB
    Bei gleichem System.
    Außerdem muss PQDI nicht auf Windows installiert sein. Das kann man stumpf auf einer Win98 Boot Diskette hinzupacken.
     
  9. nein, lass die Finger von DI5 !
    DI5 kann nur FAT32 und damit ist eigentlich alles gesagt.
    Ein Imageprogramm kauft man nicht um 20 Euro zu sparen, sondern um sich unendlichen Ärger zu ersparen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP-Absturtz-Neustart-NIX GEHT MEHR! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016