Windows XP Aktivierung

  • #1
S

Salamander

Guest
Hallo

Ich überlege mir eine Vollversion von Windows XP Pro zu kaufen.
Da ich relativ oft die Hardware wechsle befürchte ich häufig bei Microsoft anrufen zu müssen um mir einen neuen Aktivierungskey zu besorgen. Das möchte ich vermeiden.

Frage:
Ist eine neuerliche Aktivierung notwendig wenn ich die Festplatte des alten PC`s mit aufgesetztem und aktiviertem Windows XP Pro in den neuen PC mit völlig veränderter Hardware einbaue ? (Windows XP erkennt die veränderte Hardware ja selbständig)

Oder ist diese nur notwendig, wenn ich im neuen PC auf einer leeren Festplatte das Windows von Grund auf neu aufsetze.
 
  • #3
Herzlichen Dank !

Die Bedingungen sind ja sehr eng gestrickt.

Was ich z. B. in dieser Erklärung nicht ganz verstehe:
- Festplatte (2 Punkte)
- Seriennummer der Festplatte ( 1 Punkt)

Hat die Festplatte nun 1 oder 2 Punkte?

Oder soll das bedeuten, wenn eine Festplatte an einem IDE-Port getauscht wird und sich dadurch die Seriennummer ändert bedeutet dies 1 Punkt?
Wird eine Festplatte hinzugefügt bedeutet dies 2 Punkte ?

LG
Salamander
 
  • #4
Ist eine neuerliche Aktivierung notwendig wenn ich die Festplatte des alten PC`s mit aufgesetztem und aktiviertem Windows XP Pro in den neuen PC mit völlig veränderter Hardware einbaue ? (Windows XP erkennt die veränderte Hardware ja selbständig)

Dein grösstes Problem wird hier nicht die Aktivierung sein sondern dass das WINXP funktioniert, normal wird bei einem neuen PC das WINXP komplett neu installiert damit die Chipsatztreiber und die andere Hardware ohne Registrierleichen sauber funktioniert.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

Windows XP Aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben