Windows XP-alte Berechtigungen

  • #1
S

stevedariddl

Guest
Servus!

Also, ich hab heut mal Windows xp pro neu installiert und vorher einige verzeichnisse aus den eigenen dateien gesichert. Jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, ich dachte erst sie wurden gelöscht oder so aber mittlerweile weiß ich dass sie noch da sind. Das Problem sind wohl die Berechtigungen der vorigen Windows-Installation! Die Fehlermeldung lautet: Auf blablabla kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Wie kann man denn diese alten Berechtigungen aufheben??

Danke schonmal
steve
 
  • #2
Du musst den Besitz übernehmen:
Rechtsklick auf einen der Ordner, den du nicht mehr öffnen kannst => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert
Dort dann den Besitz übernehmen (auch für alle untergeordneten Objekte).

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ok, dankeschön..hab ich schon öfter probiert aber hatte keine berechtigung die berechtigung bzw. den besitzer zu ändern ??? ;D aber jetzt gings! :)
 
Thema:

Windows XP-alte Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben