Windows XP-alte Berechtigungen

Dieses Thema Windows XP-alte Berechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stevedariddl, 24. März 2005.

Thema: Windows XP-alte Berechtigungen Servus! Also, ich hab heut mal Windows xp pro neu installiert und vorher einige verzeichnisse aus den eigenen...

  1. Servus!

    Also, ich hab heut mal Windows xp pro neu installiert und vorher einige verzeichnisse aus den eigenen dateien gesichert. Jetzt kann ich aber nicht mehr darauf zugreifen, ich dachte erst sie wurden gelöscht oder so aber mittlerweile weiß ich dass sie noch da sind. Das Problem sind wohl die Berechtigungen der vorigen Windows-Installation! Die Fehlermeldung lautet: Auf blablabla kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Wie kann man denn diese alten Berechtigungen aufheben??

    Danke schonmal
    steve
     
  2. Du musst den Besitz übernehmen:
    Rechtsklick auf einen der Ordner, den du nicht mehr öffnen kannst => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert
    Dort dann den Besitz übernehmen (auch für alle untergeordneten Objekte).

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ok, dankeschön..hab ich schon öfter probiert aber hatte keine berechtigung die berechtigung bzw. den besitzer zu ändern ??? ;D aber jetzt gings! :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP-alte Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016