Windows XP anonymisieren für ein Backup

Dieses Thema Windows XP anonymisieren für ein Backup im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uldiaman, 23. Aug. 2007.

Thema: Windows XP anonymisieren für ein Backup Hi, ich hab mal vor Jahren davon gelesen das man Windows anonymisieren sollte, bevor man sich davon ein Backup...

  1. Hi,

    ich hab mal vor Jahren davon gelesen das man Windows anonymisieren sollte, bevor man sich davon ein Backup zieht. Wegen der Lizenskeyprüfung usw.

    Da es grade bei mir aktuell ist, stellt sich mir jetzt die Frage: wie und wo geht das.

    wäre dankbar für nen tipp :)
     
  2. Hi...hmm was du da angibst kann ja wohl nicht stimmen:wie sollte man auchWin anonymisieren? das kannst du beim Surfen,aber da nicht.

    Soviel ich weis wird bei einem Back up alles gesichert,sogar die WPA.Da ist anschlissend keine neue Registrierung notwendig. Kann es sein das du keine legale Win Lizens hast ;)
     
  3. nene, ausnahmsweise wirklich eine legale version mit gültigem key.

    allerdings soll damit das problem umgangen werden, eine windows-image auf mehrere pc aufspielen zu können. die single-user lizen kann net auf 20 pc gleichzeitig laufen(oder sollte nicht - soll schon legal sein)

    darum kann man(soweit ich gehört hab) den key aus der installation entfernen (anonyimisieren) und so die installation auf belieib viele rechner bringen, man muss dann zwar einen neuen key eingeben, aber as ist kein problem.
     
  4. sysprep ist dein Schlagwort
     
  5. Sacht mal Jungs...bin ich jetzt bekloppt :-\ dachte immer sowas sei illegal...Schlagwort....Einzelplatzlizens :coolsmiley:
     
  6. Wäre es auch - wenn es ohne gültigen Lizenzschlüssel laufen würde. Dem ist aber nicht so.
     
  7. Die Frage kann ich nicht beantworten :°

    Wenn entsprechend Lizenzen vorhanden sind,dann ist dies ein sehr praktikabler und zeitsparender Weg. ;)
     
  8. Also, das Arbeiten mit sysprep ist legal.
    Was der Threadstarter dann damit macht, muss man wohl ihm überlassen.
    Sicher kann ich legale Mittel illegal einsetzen.
    Siehe Sniffer für WLANs.

    @Sandra
    Am Zitieren arbeiten wir noch ;)
    Nicht böse gemeint.
    Du kannst deine Beiträge auch Editieren, für einen gewissen Zeitraum jedenfalls.
     
  9. hab echt keine kriminellen intentionen, muss für meinen firma ein paar rechner neu aufsetzen und backuppen und hatte vergessen wie sich das tool nennt. lizenzen haben wa wie sand am meer :)

    danke für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP anonymisieren für ein Backup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016