Windows XP anonymisieren für ein Backup

  • #1
U

uldiaman

Guest
Hi,

ich hab mal vor Jahren davon gelesen das man Windows anonymisieren sollte, bevor man sich davon ein Backup zieht. Wegen der Lizenskeyprüfung usw.

Da es grade bei mir aktuell ist, stellt sich mir jetzt die Frage: wie und wo geht das.

wäre dankbar für nen tipp :)
 
  • #2
Hi...hmm was du da angibst kann ja wohl nicht stimmen:wie sollte man auchWin anonymisieren? das kannst du beim Surfen,aber da nicht.

Soviel ich weis wird bei einem Back up alles gesichert,sogar die WPA.Da ist anschlissend keine neue Registrierung notwendig. Kann es sein das du keine legale Win Lizens hast ;)
 
  • #3
nene, ausnahmsweise wirklich eine legale version mit gültigem key.

allerdings soll damit das problem umgangen werden, eine windows-image auf mehrere pc aufspielen zu können. die single-user lizen kann net auf 20 pc gleichzeitig laufen(oder sollte nicht - soll schon legal sein)

darum kann man(soweit ich gehört hab) den key aus der installation entfernen (anonyimisieren) und so die installation auf belieib viele rechner bringen, man muss dann zwar einen neuen key eingeben, aber as ist kein problem.
 
  • #4
sysprep ist dein Schlagwort
 
  • #6
Sacht mal Jungs...bin ich jetzt bekloppt :-\ dachte immer sowas sei illegal...Schlagwort....Einzelplatzlizens :coolsmiley:
 
  • #7
Sandra schrieb:
Sacht mal Jungs...bin ich jetzt bekloppt :-\ dachte immer sowas sei illegal...Schlagwort....Einzelplatzlizens :coolsmiley:

Wäre es auch - wenn es ohne gültigen Lizenzschlüssel laufen würde. Dem ist aber nicht so.
 
  • #8
Sandra schrieb:
Sacht mal Jungs...bin ich jetzt bekloppt :-\
Die Frage kann ich nicht beantworten :°

Sandra schrieb:
dachte immer sowas sei illegal...Schlagwort....Einzelplatzlizens :coolsmiley:
Wenn entsprechend Lizenzen vorhanden sind,dann ist dies ein sehr praktikabler und zeitsparender Weg. ;)
 
  • #9
Also, das Arbeiten mit sysprep ist legal.
Was der Threadstarter dann damit macht, muss man wohl ihm überlassen.
Sicher kann ich legale Mittel illegal einsetzen.
Siehe Sniffer für WLANs.

@Sandra
Am Zitieren arbeiten wir noch ;)
Nicht böse gemeint.
Du kannst deine Beiträge auch Editieren, für einen gewissen Zeitraum jedenfalls.
 
  • #10
hab echt keine kriminellen intentionen, muss für meinen firma ein paar rechner neu aufsetzen und backuppen und hatte vergessen wie sich das tool nennt. lizenzen haben wa wie sand am meer :)

danke für die hilfe.
 
  • #11
Hättest Du das gleich gesagt, wärst Du wohl auch nicht in diesen schlimmen Verdacht geraten. Außerdem sind die wenigsten hier Moralapostel, dafür nehemen wir uns selbst nicht ernst genug.
Zumindest war's ne lebhafte Diskussion ;D
 
  • #12
Wegen der Übersicht OT's-Posting gelöscht

pan_fee ;)
 
  • #13
nicht nett :'(


sandra
 
  • #14
sandra schrieb:

sorry, aber euer lustiges Zitat-Problem hat nichts mit @uldiaman Problem zu tun. Das ist ein Hilfe-Forum und kein Chat.

pan_fee
 
  • #15
stimmt schon,aber soooo streng?
 
Thema:

Windows XP anonymisieren für ein Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben