Windows XP / Anzeigeform (Skin) verändert sich

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

ich habe Windows XP prof. auf die klassische Windows-Darstellung eingestellt und das geht auch. Doch MS hat immer was auf Lager um einen zu ärgern; ohne ersichtlichen Grund und ohne irgendwelchen Maßnahmen am System ist nach einem Neustart wieder diese üppige original Oberfläche eingestellt.

Im Kontextmenü von Start ist das Kästchen klassich markiert, in der Systemsteuerung | Anzeige ist irgend etwas anderes als die klassische Windows-Oberfläche markiert.

Stelle ich das wieder um, dann hab ich wieder was ich will, doch irgendwann kommt diese blöde Oberfläche wieder. Nicht oft, aber immer öfter.

Weiß jemand was, würde mich über einen kleinen Hinweis freuen.
Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
hast du das programm style xp oder ähnliche programe für visualisierunen installiert?
 
  • #3
Start -> Ausführen -> services.msc
Den Dienst Designs stoppen und deaktivieren.

danach nie wieder XP in blau. :)
 
  • #4
Also Nogger,

hab ich nicht. Ich habe mir abgewöhnt alle möglichen Wunderprogramm zu installieren und auszuprobieren. Insbesondere ärgern mich diese vielen Einstellmöglichkeiten von XP, wichtiger ist mir das die Programm, die ich benutze (Fibu / ACCESS-Entwicklung etc.) problemlos funktionieren. Mit den verschiedenen ACCESS-Versionen hat man schon Probleme genung. Ich danke dir trotzdem für den Tip.

Hallo Hägar,

Services.msc funktioniert bei mir nicht, muß wohl erxtra installiert werden. Doch ich habe den Dienst deaktiviert und beendet und hoffe nun, daß da nicht wieder einer im Hintergrund an meinen Einstellungen dreht.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Muttertag.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Windows XP / Anzeigeform (Skin) verändert sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben