Windows XP auf 2 verschiedenen Partitionen installieren ?

Dieses Thema Windows XP auf 2 verschiedenen Partitionen installieren ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Casimir, 1. Juli 2005.

Thema: Windows XP auf 2 verschiedenen Partitionen installieren ? Hallo, ich möchte Windows XP auf 1 Festplatte mit 2 verschiedenen Partitionen installieren. Also auf jeder...

  1. Hallo,

    ich möchte Windows XP auf 1 Festplatte mit 2 verschiedenen Partitionen installieren. Also auf jeder Partition.

    Wie muss ich vorgehen? Wie müssen die Partitionen formatiert sein (Primär oder Logisch)?
    Wie erstelle ich ein Bootmenü um auszuwählen welche Partition ich starten möchte?

    Ja, ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Moin,

    Einfach XP nacheinander installieren.

    Das ist relativ egal. Eine primäre benötigst du auf jeden Fall. Die andere kann eine logische sein.

    Das macht XP automatisch sobald du es ein 2tes Mal installierst. Nach der 2ten Installation kommt automatisch das Bootmenue wo du auswählen kannst, was gestartet werden soll.
     
  3. nun der vorschlag ist zwar gut gemeint aber nicht ganz sinvoll da bei system crach ja der mbr beschädigt wird da der mbr aber in laufwerk c: abgelegt wird und dieser beschädigt ist hatt mann weder zugrif auf die erste installation noch auf die zweite installation besser wäre am secundary master noch ne platte zu installieren diese über bios einstellungen verwalten und diesen zweiten bs auch dort installieren
    solte da die eine installation zu bruch gehen kann mann über bios einstellungen aus auf die zweite platte ausweichen und den bs aufrufen und über diesen auf die andere platte zugreifen zur fehler beseitigung
    solte was anderes gemeint sein zurück posten das kann mann noch besser erklären

    viel spass meldet euch wieder
     
  4. Ahja - der MBR wird auf Laufwerk C: abgelegt....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Bei einem Systemcrash kann noch viel mehr beschädigt werden und wenn man Pech hat, kommt man an gar nichts mehr dran. Selbst wenn ich 2 oder gar 3 Platten benutze. Wenn ich mich vor einem Crash schützen will, muss ich mir einen 2ten PC hinstellen.
    Allerdings war das hier, in diesem Thread, bisher nicht Thema. Das ein PS zweimal installiert wird, muss nicht zwangsläufig etwas mit Sicherheit zu tun sondern kann ganz andere Gründe haben.

    Sorry, aber wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich am besten raus. ::)
     
  6. Also ich habe jetzt 2 primäre Partitionen mit jeweils XP drauf.
    Wenn ich den Rechner starte kommt auch die Auswahl welches von beiden ich denn starten möchte. Das Problem ist, dass trotzdem immer nur C:, also die aktiv gesetzte Partition gestartet wird. Das XP auf der 2. Partition (versteckt) wird nicht gestartet obwohl ich es auswählen kann.

    So sieht meine boot.ini momentan aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition 1 /fastdetect /NoExecute=OptOut
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition 2 /fastdetect


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP auf 2 verschiedenen Partitionen installieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016