Windows XP auf anderen Rechner installieren

  • #1
C

Counti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

hoffentlich kann mir jemand helfen, undzwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Desktop PC wo mir die Recovery CD abhanden gekommen ist, brauche sie aber weil mir das System abgestürzt ist. Nun habe ich mir einen Laptop gekauft mit Windows XP Home. Meine Frage ist darf ich mit der Recovery CD des Laptop meinen Desktop PC bespielen oder kann man es dann nicht aktivieren oder verletze ich damit irgendeinen Urheberrecht? Ich möchte undbedingt meinen Desktop PC auch benutzen. Ich habe von beiden PC´s die Produkt Keys. Wäre echt nett wenn ihr mir mit Ratschlägen helfen könntet !

Im voraus vielen Dank
Counti
 
  • #2
Ein Windows - Ein PC.
Kurz und knapp gesagt.
 
  • #3
Probier es aus.
kann sei das die Recovery CD des Laptop nur diesen wiederherstellt.

Solange Du den entsprechenden Key benutzt verstösst du m. E. gegen keine Rechte.
 
  • #4
Google mal unter
recovery xp umwandeln
und erstell dir eine Bootfähige CD aus deiner Recovery, solange du den Key hast ist alles, wie von bla bla gesagt, legal ;)
 
  • #5
Hallo bla bla,

das heißt wenn ich die Recovery CD vom Laptop mit dem Desktop PC Aktivierungs Key benutze mache ich nichts illegales ?
 
  • #6
Wenn es denn funktioniert, dann nicht. Musst du ausprobieren. Notfalls kann man hinterher den Key ja immer noch ändern.
 
  • #7
hi, es kann nur sein dass du xp nochmal aktivieren :| musst

mfg
mimei
 
Thema:

Windows XP auf anderen Rechner installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben