Windows XP auf DELL Latitude D620 kein Sound

  • #1
L

log11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier mal wieder ein neues Problem wo ich einfach keine Lösung finde. Bei meinem Dell Latitude D620 mit Windows XP SP2 ist kein Sound mehr zu hören.
In der Startleiste erscheint kein Lautsprechersymbol und in der Systemsteuerung sind keine Mixerfuntionen zu sehen.
Allerdings sind alle Treiber i.O. installiert, da der Gerätemananger den Soundtreiber richtig installiert hat. Bin am verzweifeln. Was kann das sein?

Grüße Tobias
 
  • #2
Das Problem laut Ereignisanzeige scheint die Datei redbook.sys zu sein.

Redbook konnte den Mixer nicht öffnen. Möglicherweise existiert er nicht, wird zurzeit verwendet, oder es bestehen andere Audioprobleme. Der WDM-Audiotreiber und Kernel-Datenstrom müssen für Redbook aktiviert sein. Eventuell wurde das Audiogerät unsachgemäß gehandhabt oder entfernt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Weiß einer was da zu tun ist?
 
  • #3
Redbook System Driver

The Redbook system driver (Redbook.sys) is the KS filter that manages the rendering of CD digital audio. The Redbook driver is a client of the SysAudio system driver. The system routes CD digital audio through the file system to the Redbook driver and then to the SysAudio driver. The CD digital audio is rendered on the preferred wave output device (as set in the Multimedia property pages in Control Panel).


hier http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms789375.aspx nachzulesen ... das hat also was mit den audio-treibern zu tun. ich würde alles was mit audio, cd-rom und usb zu tun hat mal deinstallieren und neu erkennen lassen, dann treiber neu installieren und eventuell noch den ms update machen ...

greetz

hugo
 
  • #4
@hp,

danke für deine hilfe. ja das hatte ich auch schon probiert.leider ohne erfolg.ich habe 2 partitionen mit 2 windows xp betriebssystemen auf diesem rechenr.auf einem habe ich sound auf dem anderen keinen.
ich habe nun mal die systemsteuerung gerätemanager verglichen.wenn ich ausgeblendete geräte einschalte habe ich auf dem system wo der sound funzt einige einträge mehr.
z.b. microsoft winmm wdm audio compatiblity driver
microsoft kernel wave audio driver
microsoft kernel system audio device

trotz hardwaresuche sagt mir das windows mit dem soundproblem, dß alles installiert ist und er nix neues findet.

bin echt ratlos.

grüße tobias[br][br]Erstellt am: 18.02.07 um 10:57:40
[br]Hat denn keiner ne Idee was das sein könnte?Scheinbar sind die Microsoft Treiber nicht mehr da. Weiß nur nicht, wie ich die wieder installiert bekomme.

Grüße Tobias
 
  • #5
normalerweise gehören die dinger zum betriebssystem, oder der soundkartenhersteller liefert sie extra mit. mache audio-treiber sind auch in den chipsatztreibern integriert. ruf auch mal bei dell an, vielleicht haben die ja einen tip. treiber aller art kannst du auch einzeln hier http://www.dynamiclink.nl/ downloaden ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP auf DELL Latitude D620 kein Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben