Windows Xp auf einem USB-Stick booten

  • #1
S

Satherlor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine Website gefunden mit deren Hilfe man sein Windows XP von einem USB-Stick booten kann. Wenn man mal überlegt, ist das total geil, weil man kann dann sein Windows an seinem Pc laufen lassen und wenn man was an den Pc von seinen Eltern machen will, einfach den USB-Stick nehemen und das Windows an dem PC booten. Das gab es meiner Meinung nach bis jetzt noch nie. Erstaunlich ist, dass das keine Urheberrechtsverletzung ist, weil Microsoft diesen Fall wahrscheinlich nicht vorgesehen hat. Es ist also völlig legal!

Die Website heißt

Satherlor

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Hm... das war kürzlich auch in der c't zu lesen.
 
  • #3
Dubi schrieb:
Hm... das war kürzlich auch in der c't zu lesen.

Wo der Seitenbetreiber das wohl schnell abgetippt hat um jetzt seine Sticks zu verramschen.
 
  • #4
Hi

Ist bloß schade, das man nicht so gut englisch kann !!

Mfg Micha
 
  • #5
nonProfit schrieb:
Dubi schrieb:
Hm... das war kürzlich auch in der c't zu lesen.

Wo der Seitenbetreiber das wohl schnell abgetippt hat um jetzt seine Sticks zu verramschen.

Also das ist eine unrichtige Unterstellung. Dietmar Stölting hat entgegen dieser Behauptung sogar der c't Anregungen für den Beitrag in 2/2006 gegeben!

Was das Englisch betrifft: in der c't ist es auf Deutsch zu lesen.
 
  • #6
Meinste, dass das fürs USB-Stick verramschen ist? Für mich sah das eher danach aus, dass da einfach seine Erfindung online gestellt worden ist!?
 
  • #7
Dubi schrieb:
nonProfit schrieb:
Dubi schrieb:
Hm... das war kürzlich auch in der c't zu lesen.

Wo der Seitenbetreiber das wohl schnell abgetippt hat um jetzt seine Sticks zu verramschen.

Also das ist eine unrichtige Unterstellung. Dietmar Stölting hat entgegen dieser Behauptung sogar der c't Anregungen für den Beitrag in 2/2006 gegeben!

Das ist keinesfalls eine Unterstellung sondern nur eine Unqualifizierte Vermutung meinerseits gewesen. Habe nur das Fragezeichen am Satzende vergessen.
 
  • #8
Hi

in der c't ist es auf Deutsch zu lesen

Ist der auch Online ??
(war schon auf der Seite, und hab den Beitrag aber nicht gefunden)

Mfg Micha
 
  • #9
Strauss schrieb:
Ist der auch Online ??
(war schon auf der Seite, und hab den Beitrag aber nicht gefunden)

Mfg Micha

Nein, aber die 2/06 ist noch am Kiosk zu haben.

Das ganze ist aber nicht so einfach zu sehen. USB Stick sind sehr ungeeignet dafür weil sie eine begrentzte Anzahl von Schreibzyklen haben. Dann schon eine USB Platte. Pech aber, wenn der Rechner garnicht von USB booten kann.
 
  • #10
Dort wird der Beitrag auch nur erwähnt, aber nicht im Volltext abgedruckt. Könnte daran liegen, dass das Heft noch im Handel ist. ;)
 
  • #11
das Tutorial in der C´t ist aber quasi auch schon 2 Monate alt. Das Neuste (11.01.06) gibts wohl da online bei ww.Winusb.de. Das tutorial soll wohl auch bald in deutsch erscheinen.
 
Thema:

Windows Xp auf einem USB-Stick booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben