Windows Xp auf einem USB-Stick booten

Dieses Thema Windows Xp auf einem USB-Stick booten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Satherlor, 20. Jan. 2006.

Thema: Windows Xp auf einem USB-Stick booten Hi, ich habe eine Website gefunden mit deren Hilfe man sein Windows XP von einem USB-Stick booten kann. Wenn man mal...

  1. Hi,
    ich habe eine Website gefunden mit deren Hilfe man sein Windows XP von einem USB-Stick booten kann. Wenn man mal überlegt, ist das total geil, weil man kann dann sein Windows an seinem Pc laufen lassen und wenn man was an den Pc von seinen Eltern machen will, einfach den USB-Stick nehemen und das Windows an dem PC booten. Das gab es meiner Meinung nach bis jetzt noch nie. Erstaunlich ist, dass das keine Urheberrechtsverletzung ist, weil Microsoft diesen Fall wahrscheinlich nicht vorgesehen hat. Es ist also völlig legal!

    Die Website heißt http://www.winusb.de

    Satherlor

    *** verschoben aus Windows XP ***
     
  2. Hm... das war kürzlich auch in der c't zu lesen.
     
  3. Wo der Seitenbetreiber das wohl schnell abgetippt hat um jetzt seine Sticks zu verramschen.
     
  4. Hi

    Ist bloß schade, das man nicht so gut englisch kann !!

    Mfg Micha
     
  5. Also das ist eine unrichtige Unterstellung. Dietmar Stölting hat entgegen dieser Behauptung sogar der c't Anregungen für den Beitrag in 2/2006 gegeben!

    Was das Englisch betrifft: in der c't ist es auf Deutsch zu lesen.
     
  6. Meinste, dass das fürs USB-Stick verramschen ist? Für mich sah das eher danach aus, dass da einfach seine Erfindung online gestellt worden ist!?
     
  7. Das ist keinesfalls eine Unterstellung sondern nur eine Unqualifizierte Vermutung meinerseits gewesen. Habe nur das Fragezeichen am Satzende vergessen.
     
  8. Hi

    Ist der auch Online ??
    (war schon auf der Seite, und hab den Beitrag aber nicht gefunden)

    Mfg Micha
     
  9. Nein, aber die 2/06 ist noch am Kiosk zu haben.

    Das ganze ist aber nicht so einfach zu sehen. USB Stick sind sehr ungeeignet dafür weil sie eine begrentzte Anzahl von Schreibzyklen haben. Dann schon eine USB Platte. Pech aber, wenn der Rechner garnicht von USB booten kann.
     
  10. Dort wird der Beitrag auch nur erwähnt, aber nicht im Volltext abgedruckt. Könnte daran liegen, dass das Heft noch im Handel ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Xp auf einem USB-Stick booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Windows 8 und Windows 7 auf einem Rechner Windows 8 Forum 10. Mai 2014
habe probleme mit meinem windows 7, führt nicht alles korrekt aus Windows XP Forum 5. Juli 2011
Windows7 und Windows XP auf einem PC installieren Windows 7 Forum 22. Feb. 2009
Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw? Windows 7 Forum 2. Dez. 2011