Windows XP / Automatische Defragmentierung

  • #1
N

nobelchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelnhausen
Hallo Ihr so alle,

ich würde gerne bei meinem XP z.B. nach einer bestimmten Leerlaufzeit eine automatische Defragmentierung aller Festplatten einstellen.

Jetzt habe ich das mittels Tasks und der Datei defrag.exe aus dem \root\windows\system32 Verzeichnis und den Kommandozeilenparametern defrag.exe LAUFWERK: /f gemacht.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Denn mir sind zwei Dinge aufgefallen:

1. Muss ich den Taks für jede Festplatte einzeln anlegen und kann nicht, wie beispielsweise bei der Datenträgerbereinigung den /sagerun nutzen und
2. scheint das Programm im Command-Modus, also auf der DOS-Ebene ausgeführt zu werden und nicht gleich zu sein mit dem von Windows XP selbst.

Wer kann helfen?

Danke und liebe Grüße

sascha
 
  • #2
Probier mal Ashampoo Magic Defrag, kostet zwar etwas, es lohnt aber.
Lade erstmal die Testversion runter, registrier dich, und dann gibt es von Ashampoo später eine Mail mit Rabatt. War bei mir jedenfalls so.
 
Thema:

Windows XP / Automatische Defragmentierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben