windows xp bluescreen

Dieses Thema windows xp bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von th3drag0n, 13. Juni 2006.

Thema: windows xp bluescreen hi an alle ich hab da eine riesiges problem mit meinem pc wenn ich ihn hochfahre kommt beim windows ladebildschirm...

  1. hi an alle

    ich hab da eine riesiges problem mit meinem pc
    wenn ich ihn hochfahre kommt beim windows ladebildschirm meist ein bluescreen die verschiedene STOP meldungen enthalten:

    1) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0X00000050 Ntfs.sys
    2) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0X000000A
    3) STOP: 0X0000008E (manchmal steht da win32k.sys)
    4) STOP: 0X00000024
    5) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1 Mups.sys

    Die kommen alle in fast abwechselnder reihenfolge
    hab meinen pc schon mindestens 10 neu aufgesetzt und hab sogar einen andere festplatte und grafikkarte eingebaut, RAM riegel rausgenommen hat leider nichts genützt
    Dann habe ich versucht SP2 zu installieren aber leider is das bild eingefroren und nichts hat reagiert.

    Bitte um hilfe

    mfg
     
  2. Ich habe das gleiche Problem, der mem Test hat nichts ergeben, meine Speichermodule sind als fehlerhaft erkannt worden, aber nur in meinem PC, in einem anderen sind sie als nicht fehlerhaft erkannt worden.

    ich bin jetzt ein bisschen weiter, habe updates installieren können. Es geht aber nicht weiter, weil mein Windows nach einer bestimmten Zeit Schritt für Schritt zurückfährt. Die Zeitabstände werden dabei mit jedem Start kürzer, bis gar nichts mehr geht.

    Dann benutze ich die Wiederherstellungskonsole und das gleiche Spiel beginnt von vorne
     
  3. Nicht zufälligerweise ein ASUS A7N8X Motherboard ? Speichermodule, die angeblich defekt sind (aber nur in einem Rechner) deuten immer auf fehlende oder fehlerhafte DualChannel Unterstützung hin. Das Problem ist im Übrigen auch in dem von mir geschriebenen Memtest-Guide beschrieben.

    Gruß
    Sven
     
  4. So ein Motherboard habe ich, ich probier es mal aus. Ich habe aber auch die gleichen Probleme, wenn nur 1 SPeicher rin ist (ich habe 2 512er)
    Wo kann ich erfahren, welche Speicher für mein Board zertifiziert sind?

    Gruss
    Helmut
     
  5. Ich habe mich vertan, ich besitze ein as-rock k7nf2, im Bios finde ich nichts, wo ich den dual channel deaktivieren kann
    , nur den Hinweis. dass Dual Channel aktiv ist.
    ich habe corseair Speichermodule
     
  6. moin,
    du kannst Dual Chanel nicht im Bios abschalten, dies mach das Board automatisch wenn du zwei Ram´s auf die beiden Blauen Slot´s einbaust (DDR1 und DDR3)
    Zum deaktivieren muß du die Beiden RAM´s auf DDR1 und DDR2 einbauen.(DDR2 ist der schwarze)
     
  7. so hab memtest gemacht keine errors gefunden
    mein mainboard is ein asrock p4vt8
    speicher ist es nicht, aber was ist es dann ?
     
Die Seite wird geladen...

windows xp bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014
BlueScreen bei Windows 7 wärend des Spielens Windows 7 Forum 27. Juli 2014
Windows Bluescreen Windows XP Forum 29. Jan. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011