Windows XP bluescreens, bitte hilfe

Dieses Thema Windows XP bluescreens, bitte hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von huppi, 2. Nov. 2002.

Thema: Windows XP bluescreens, bitte hilfe Hi, Ich brauche dringend euren rat , Wenn ich Spiele spiele, kommt irgendwann ein Bluescreen. da steht : Windows...

  1. Hi,
    Ich brauche dringend euren rat ,
    Wenn ich Spiele spiele, kommt irgendwann ein Bluescreen.
    da steht :
    Windows wird heruntergefahren damit der com,puter nicht beschädigt wird.

    0x000000050 STOP
    Page_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Der Grafiktreiber programmiert die hardware nicht richtig oder es hat andere ursachen

    der fehler wurde verursacht durch diese datei :
    nv4_disp.dll

    ----------------

    Manchmal bleibt es aber einfach nur so hängen...

    Meine Hardware :
    Athlonxp1800+
    Gigabyte Ga-7vrxp
    Sparkle SP7000t2 GeForce3 ti200
    Maxtor 80 GB platte
    Infineon 256 MB DDr ram pc 266 CL#2

    Treiber :
    Detonator 30.82 ( hab auch schon andere ausprobiert, gleiche problem )

    Via 4 in 1 4.43
    Benutze win XP pro mit service pack 1


    Bitte helft mir




    Soll ich auch noch Dxdiag.txt oder sysinfo.txt anhängen??
     
  2. leidiges Thema... :(
     
  3. Könnte an den Via 4-in-1 Treibern liegen, die haben mit WinXP Probleme.

    Mfg Daniel
     
  4. also die ganz deinstallieren??
     
  5. Hi huppi,

    Hab das gleiche Board wie Du.  ;)

    Versuch mal folgendes:
    Geh mal ins BIOS zu DDR Voltage und falls die Voltage bei Dir 2.5 anzeigt, erhöhe sie ein ganz wenig auf 2.6.  

    Info: Diese leichte Erhöhung reicht aus, dass die Voltage nie unter 2.5 fallen kann und weil die Erhöhung sehr leicht ist, kann sie Deinem Board nicht schaden.

    Lass hier wissen ob es damit gelöst ist oder nicht !

    ciao

    :)  Floh

    PS. Die 4 in 1 Treiber haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Hab auch WindXP und SP1 !
     
  6. Chipsatz-Treiber sollten immer installiert sein. Würde auch wenig bringen, XP würde den mitgelieferten 4in1-Treiber benutzen (v4.2x).

    Deinstalliere mal den Detonator und benutze danach mal ein Tool welches Treiber-Reste des Detonators restlos entfernt. Anschließend installiere den letzten finalen WHQL-Treiber 30.82 (www.3dcenter.de).

    Eine Lösung über die Spannung wäre ein neuer Lösungsansatz und kling sehr interessant.
     
  7. gut danke. :)

    werds gleich mal ausprobieren...

    das mit der spannung wär nicht schlecht,
    weil ich hab den CT RAM TEST gemacht, der hat sein OK gegeben, also is der ram nicht im arsch

    Huppi50
     
  8. Hi
    die VIA Treiber haben auch bei mir noch nie Probleme gemacht, wichtig ist nur das du sie manuell und nicht über
    die Setuproutine installierst weil sie sonst nicht richtig installiert werden. Letzte Version bei der die Treiber manuell eingebunden werden können VIA 4in1 4.42.
    Lass aber die IDE Treiber weg, da waren bei mir die originalen von WinXP besser weil mit ner neueren Version
    lief mein Slave CD Rom am zweiten Kanal nur noch mit mit PIO Mode anstatt mit Ultra DMA33.

    Als Grafikkartentreiber würd ich dir auf jedenfall immer den neuesten Treiber von deinem Grafikkartenhersteller empfehlen, auch wenns bei NVIDIA schon neuere Versionen gibt.
    Hatte mit den Herstellertreibern noch nie Probleme, früher
    hatte ich ne MSI Geforce 2TI und jetzt ne Leadtek
    Geforce 4Ti 4200.
    WinXP Home SP1

    MfG Mecha
     
  9. Wow, der Tipp mit der Spannung scheint tatsächlich zu funktionieren.
     
  10. In DIESEM
    Beitrag findest Du die Referenzen dazu.

    Es wird zwar spezifisch der infinite loop beschrieben, doch bei mir hat dieses Handling den Rechner vollständig stabilisiert. Egal welche GraKa Treiber ich grad drauf hab ;D keine Bluescreens und keine Freezes mehr !

    Stromschwankungen gibt es immer, doch bei den stromfressenden GraKarten kann es passieren, dass die Voltage unter 2.5 fällt und dann wird ............es blau oder gefroren.

    gruss
    ;) Floh
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP bluescreens, bitte hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP sehr langsam & permanente Bluescreens Windows XP Forum 27. Jan. 2006
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016