Windows XP bluescreens, bitte hilfe

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich brauche dringend euren rat ,
Wenn ich Spiele spiele, kommt irgendwann ein Bluescreen.
da steht :
Windows wird heruntergefahren damit der com,puter nicht beschädigt wird.

0x000000050 STOP
Page_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Der Grafiktreiber programmiert die hardware nicht richtig oder es hat andere ursachen

der fehler wurde verursacht durch diese datei :
nv4_disp.dll

----------------

Manchmal bleibt es aber einfach nur so hängen...

Meine Hardware :
Athlonxp1800+
Gigabyte Ga-7vrxp
Sparkle SP7000t2 GeForce3 ti200
Maxtor 80 GB platte
Infineon 256 MB DDr ram pc 266 CL#2

Treiber :
Detonator 30.82 ( hab auch schon andere ausprobiert, gleiche problem )

Via 4 in 1 4.43
Benutze win XP pro mit service pack 1


Bitte helft mir




Soll ich auch noch Dxdiag.txt oder sysinfo.txt anhängen??
 
  • #2
  • #3
Könnte an den Via 4-in-1 Treibern liegen, die haben mit WinXP Probleme.

Mfg Daniel
 
  • #4
also die ganz deinstallieren??
 
  • #5
Hi huppi,

Hab das gleiche Board wie Du.  ;)

Versuch mal folgendes:
Geh mal ins BIOS zu DDR Voltage und falls die Voltage bei Dir 2.5 anzeigt, erhöhe sie ein ganz wenig auf 2.6.  

Info: Diese leichte Erhöhung reicht aus, dass die Voltage nie unter 2.5 fallen kann und weil die Erhöhung sehr leicht ist, kann sie Deinem Board nicht schaden.

Lass hier wissen ob es damit gelöst ist oder nicht !

ciao

:)  Floh

PS. Die 4 in 1 Treiber haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Hab auch WindXP und SP1 !
 
  • #6
Chipsatz-Treiber sollten immer installiert sein. Würde auch wenig bringen, XP würde den mitgelieferten 4in1-Treiber benutzen (v4.2x).

Deinstalliere mal den Detonator und benutze danach mal ein Tool welches Treiber-Reste des Detonators restlos entfernt. Anschließend installiere den letzten finalen WHQL-Treiber 30.82 ().

Eine Lösung über die Spannung wäre ein neuer Lösungsansatz und kling sehr interessant.
 
  • #7
gut danke. :)

werds gleich mal ausprobieren...

das mit der spannung wär nicht schlecht,
weil ich hab den CT RAM TEST gemacht, der hat sein OK gegeben, also is der ram nicht im arsch

Huppi50
 
  • #8
Hi
die VIA Treiber haben auch bei mir noch nie Probleme gemacht, wichtig ist nur das du sie manuell und nicht über
die Setuproutine installierst weil sie sonst nicht richtig installiert werden. Letzte Version bei der die Treiber manuell eingebunden werden können VIA 4in1 4.42.
Lass aber die IDE Treiber weg, da waren bei mir die originalen von WinXP besser weil mit ner neueren Version
lief mein Slave CD Rom am zweiten Kanal nur noch mit mit PIO Mode anstatt mit Ultra DMA33.

Als Grafikkartentreiber würd ich dir auf jedenfall immer den neuesten Treiber von deinem Grafikkartenhersteller empfehlen, auch wenns bei NVIDIA schon neuere Versionen gibt.
Hatte mit den Herstellertreibern noch nie Probleme, früher
hatte ich ne MSI Geforce 2TI und jetzt ne Leadtek
Geforce 4Ti 4200.
WinXP Home SP1

MfG Mecha
 
  • #9
Wow, der Tipp mit der Spannung scheint tatsächlich zu funktionieren.
 
  • #10
In
Beitrag findest Du die Referenzen dazu.

Es wird zwar spezifisch der infinite loop beschrieben, doch bei mir hat dieses Handling den Rechner vollständig stabilisiert. Egal welche GraKa Treiber ich grad drauf hab ;D keine Bluescreens und keine Freezes mehr !

Stromschwankungen gibt es immer, doch bei den stromfressenden GraKarten kann es passieren, dass die Voltage unter 2.5 fällt und dann wird ............es blau oder gefroren.

gruss
;) Floh
 
  • #11
Jo vielen dank, hab keine abstürze mehr!
 
  • #12
SUPER ! (freu) :) ;)

Floh
 
  • #13
Hey,

ich habe mir ein kleines Projekt erarbeitet und würde dieses nun gern umsetzen. Ich weiß, es wird etwas schwer, aber hier nun eine kleine Beschreibung, wie ich mir das vorstelle. Ich möchte eine Oberfläche mit Körpern füllen und so anordnen, dass man denken könnte, es handelt sich um einen Wohnraum. Wenn ich in 3D einen Raum erschaffen habe, kommt der sicherlich schwierigste Teil - ich möchte den Raum begehbar machen. Ich habe Animation als Beispiel gefunden und suche nun eine Software, mit der ich das umsetzen kann. Wer kennt sich mit 3D aus?

Grüße,
Diana
 
  • #14
Mal dort hereinschauen:

Diese Software ist aber zu teuer für Privatpersonen. Mit 3D Programmen muss man sich erst mal
1-2 Jahre beschäftigen um sie zu beherschen.

Es gibt auch günstigere und einfache Programme für die Wohnraumgestaltung. Suche mal über Google
und gehe mal in ein Software Laden. Für ca. 100 Euro bekommt man da schon was das für den Privatgebrauch
vollkommen ausreicht.

Was willst du im 3D Bereich speziell machen ?
 
  • #16
Vielleicht geht´s auch mit dem Programm "Google SketchUp" oder "Blender" bin mir aber nicht sicher,ob diese Programme auch Animationen beherschen
 
Thema:

Windows XP bluescreens, bitte hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben