Windows XP bootet nicht bei eingestecktem USB-Hub

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Eine arme Seele hat mich gebeten, hier um Hilfe zu rufen:

Wenn Sie in ihr Notebook einen USB-Hub eingesteckt hat, fährt der Rechner nicht hoch.  :'(
Wenn sie den Hub nach dem Hochfahren einsteckt, ist alles in Ordnung.
Im Gerätemanager sind keine Störungen angezeigt.

Wie kann man das Startproblem mit Hub beseitigen?

Vielen Dank im Voraus an Euch!
 
  • #2
hi...

man kann auch im BIOS (fähigkeit vorausgesetzt) einstellen, das von einem usb-stick gestartet werden soll.

quasi als notfall-diskette

wenn jetzt ein hub eingesteckt ist, wird er ihn wahrscheinlich als medium (garät am anderen ende) erkennen aber nichts mit im anfangen können... (bin mir aber nicht sicher)

evtl. mal checken und boot-reihenfolge ändern...

oder springt er gar nicht erst an?

mfg
 
  • #3
Er springt wohl gar nicht erst an.

Was wäre die Lösung für diesen Fall?
 
  • #4
Dazu mal die Frage, ob der Hub eine eigene Stromversorgung hat. Bei meinem früheren Pc hatte ich mal ein ähnliches Problem, das ich dann so gelöst habe, dass ich nach dem Runterfahren auch das Netzteil getrennt habe.
Wobei bei mir aber immer noch auch Betriebs-LED des PCs geleuchtet hatte. Dadurch bin erst auf die Lösung gekommen.
gruss clasaf
 
  • #5
Das mit dem Netztteil muss ich erst ermitteln. Ich melde mich hier wieder.

Vielen Dank!
 
Thema:

Windows XP bootet nicht bei eingestecktem USB-Hub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben