Windows XP bootet nicht mehr richtig!!!

Dieses Thema Windows XP bootet nicht mehr richtig!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von B@st!, 7. März 2006.

Thema: Windows XP bootet nicht mehr richtig!!! Hallo Zusammen!! Ich hab ein heftiges Problem Hoffentlich könnt Ihr mir helfen,BITTE Ich hab einen DELL PC und...

  1. Hallo Zusammen!!

    Ich hab ein heftiges Problem
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen,BITTE

    Ich hab einen DELL PC und nach dem Dell Start Logo
    erscheint dieser Text:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkofigurationsproblem vorlag.
    Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
    Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
    Informieren Sie sich in der Windows Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

    Nach drücken der Enter Taste startet der PC wieder neu bis zum Dell Sart Logo und der Text wird von neu angezeigt.

    Was genau kann ich da tun??? Bitte hilft mir.

    Gruss Basti
     
  2. Tag auch,

    prüfe mal die Festplatte. Ich rate die, mach erstmal eine Totale Datensicherung, dann nimmst du eine XP CD und bootest von dieser.
    In der Reperaturkonsole trägst du chkdsk /p /r .
     
  3. Hast du irgendwas voher verändert oder gemacht?

    Oder war dieser Fehler einfach so aufgetreten, was ich mir nicht vorstellen kann.
     
  4. Hab vorher nur ein DVBT USB Stick angeschlossen, und dann beim neu booten kam die meldung windows root kann die Datei had.dll nicht finden und dann beim nächsten Boot kam der Text wie eben beschrieben
     
  5. sorry es war genau diese Meldung Meldung <Windows root>\system32\hall.dll fehlt oder ist def und nach neu booten kam die wie eben beschriebene Meldung.
     
  6. Durch den Anschluss dieses Gerätes wurde die boot.ini demoliert = sowas mache erst in Zukunft, wenn XP voll gebootet hat.

    PC mit der XP-CD starten - zur Wiederherstellungskonsole durchhangeln und dann deine boot.ini neu schreiben per bootcfg /rebuild
    Eine Auskunft der möglichen Optionen bekommst du mit bootcfg /?
    bootcfg /query ermöglicht dir den aktuellen Einträge zum posten z.B. an.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP bootet nicht mehr richtig!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Windows 7 bootet immer von vorn Windows 7 Forum 20. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013