Windows XP bootet ständig neu

  • #1
T

Torben

Guest
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Win XP Home Rechner.

Nachdem ich am Samstag Abend den PC ausgeschaltet habe und gestern morgen wieder einschalten wollte, bootete er ganz normal bis zum Windows Willkommen-Bildschirm, dann startete er aufeinmal neu und es ging immer so weiter.
Nachdem ich den Rechner dann komplett ausschaltete und neu startete, startete Windows normal, nur das eine Installationsroutine für meinen All-in-one HP Scanner/DRucker erschien, die aber relativ schnell wieder verschwand, dann konnte ich halbwegs nocmal arbeiten, sprich ins Netz usw.

Nachdem ich wieder ausschalte, begann das Spiel wieder von vorne und jetzt komme ich garnicht mehr in Windows, nur noch über den abgesicherten Modus.

Was kann ich jetzt hier machen, ohne mein System wieder neu aufzusetzen?

Gruß
Torben
 
  • #2
Schalte mal das automatische neustarten aus.:

Arbeitsplatz -Eigenschaften- Erweitert-Starten und Wiederherstellen und dort deaktivieren, beim nächsten Absturz kommt dann der Blueescrenn dessen Inhalt wäre interessant, wenn du soweit kommst....
Evtl. hängt es auch mit dem HP Gerät zusammen, vielleicht mal alles im abgesicherten Modus deinstallieren, habe in Erinnerung das die Treiber Stress machen können.
 
  • #3
Hm, das mit dem neustart werde ich heute Abend wenn ich zu Hause bin mal probieren, (sitze grad in der Firma).

Habe den HP probiert zu deinstallieren, nur leider lassen sich nicht alle Komponenten im abgesicherten Modus löschen...

Wenn es heute Abend nicht so klappt, wie ich will, werde ich wohl ein altes Backup von November 2005 raufspielen müssen.. Hoffentlich klappt es dann..
 
  • #4
Hallo und Moin,

habe jetzt mal aufgeschrieben, was auf dem Blue-Screen erscheint, wenn er abstürzt:

Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF22FAe1C, 0xF7CC5954, 0xF7CC5650)

Mdc8021.sys ? Address F22FAE1C
Base at F22F9000, DateStamp 3fbe352a

Kann damit evtl. jemand etwas anfangen??

Ich nämlich nicht.. ;)

Würde mich freuen, wenn jemand etwas genaueres weiß..

Gruß
Torben
 
  • #5
Torben schrieb:

stimmt das so? weder ms kennt diese datei noch google findet was ... such mal auf deiner kiste danach, oder schau nach ob du dich nicht verschrieben hast ... und stelle fset zu welchem gerät der treiber passt (falls es tatsächlich eine datei geben sollte), den mußt du dann mal deinstallieren und ein treiberupdate fahren. und check mal auf viren/trojaner etc. ...

greetz

hugo
 
  • #6
Moin,

ja, das stimmt so ;) Ich weiß jetzt nämlich auch durch Zufall woher die Datei stammt..

Da ich gestern weiter rumprobiert habe, eine neue GraKa eingebaut habe, Soundkarte deinstalliert habe etc. trat das Problem immernoch auf.
Auch ein Aufspielen eines ca. 6 Monate alten Backups brachte nix.

Dann habe ich einfach mal meinen Siemens Gigaset USB54 W-Lan Stick rausgezogen und ab da ging es.

Habe dann im Programm-Ordner nachgeschaut und eine Aegis.exe datei gefunden, die geöffnet und siehe da, dort steht tatsächlich diese Datei ;)

Ist dieses Aegis Bestandteil vom Siemens W-Lan Stick, oder ist es immer in Verbindung mit W-Lan?

Brauche ich einen neuen Stick, oder sollte ich mir nur die neuen Treiber irgendwo organisieren?

Danke und Gruß
Torben
 
  • #7
Hallo,

habe jetzt gestern Abend mal den aktuellsten Treiber aus dem Netz geladen und neu installiert, nur leider habe ich immernoch das selbe Problem..

Kann es an dem W-Lan Adapter ansich liegen, so das ich mir einen neuen kaufen muss?

Gruß
Torben
 
Thema:

Windows XP bootet ständig neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben