Windows XP bootmanager

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi Leute!

Ich habe auf meinen Computer Windows 98 SE installiert. Ich hatte Windows XP auf meinen Computer installiert und Windows XP hat Windows 98 in seinen Bootmanager eingetragen. (Microsoft Windows)
Weil mir es nicht gefiel habe ich die Partition formatiert.
Nun ist der Bootmanager noch da und muss immer Microsoft Windows wählen um 98 zu starten.
Eine neuistallation unter dos (wobei die einstellungen und programme beibehalten werden) bringt nichts da endert sich nur das Microsoft Windows in Windows 98 wisst ihr wie man den Bootmanager von XP RESTLOS entfernen kann ?

Besten Dank
Christian
 

Anhänge

  • Mozilla TestPilot 2.JPG
    Mozilla TestPilot 2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 129
  • #2
..... Windows 98 in seinen Bootmanager eingetragen. (Microsoft Windows)

Gut, dass Du das noch mal extra erwähnt hast.

Habe zwar Windows 98 auch - allerdings nur im Schrank liegen - deshalb mein Tipp vorbehaltlich und ohne jede Haftung:
  • Windows 98 mit Startdiskette starten
    fdisk /mbr eingeben
    Bootsektor wird neu geschrieben
Viele, viele Beiträge kannst Du hierzu lesen, wenn Du in der Suchen Funktion mbr eingibst, nur im Sektor Win98..... suchen lässt und zum Beispiel maximal die letzten 100 Tage.
 
  • #3
Moin zusammen,
kann mir einer erkären, warum der Ordner User standardmäßig freigeben ist :?:
Was hat das für einen Hintergrund :?:

Vorab, vielen Dank :!:
 
  • #4
Ich seh nur öffentliche Dokumente / User in der Freigabe. Aber nicht den gesamten Ordner.
Kommt da nix rein kommt auch nix raus - wie im richtigen Leben halt auch :mrgreen:
 
Thema:

Windows XP bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben