Windows XP Bootproblem

  • #1
K

_karl

Guest
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

meine Frau wollte sich die Demo version von Dungeon Siege2 installieren,
während dieser gab es wohl diverse Fehlermeldungen dass nicht genug Platz vorhanden sei. Es war genug vorhanden, dennoch kopierte sie die 1,4 GB Datei auf eine andere Partition mit noch mehr Platz.

Dabei wurde die Kiste zeitlupenlangsam in allem und schmierte komplett ab.
System: Athlon XP 2000 + Radeon 9800 Pro + 768 MB RAM.
Das file habe ich gescannt ist nicht verseucht. Es sei denn die F-Protect Signaturen von heute (oder 1-2 tagen) waren nicht ausreichend.

Seitdem fährt der Rechner nur noch bis zum Windows XP Ladebildschirm und resetted dann.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt:
- im bios stimmte die cpu speed nicht -> korrigiert/ alle anderen einstellungen sehen soweit ok aus.
- booten in safe mode -> reset
- booten in jeglicher Form führt zum reset
- booten mit knoppix zeigt mir das die boot.ini ok ist, gesamte hardware hat scheinbar keinen fehler.
- booten mit xp cd ->
reparaturkonsole:
fixboot:erfolgreich,
fixmbr: wozu, da er ja eigentlich bootet.
bootcfg /rebuild: funktioniert auch nach chkdsk /p auf allen partitionen nicht, da er mir sagt es sei evtl. ein beschädigtes Dateisystem vorhanden.

Ich bitte um weitere Vorschläge, sowas hartnäckiges hatte ich noch nicht.
Sieht für mich danach aus, das die saubere Demo das System zerballert hat.
Ich hoffe ich irre mich.
 
  • #2
Hi

Schon Reparaturinstallation versucht ??

Mfg Micha
 
  • #3
naja, wenn ich versuche das zu machen, komme ich ja nicht weit.

xp cd rein -> boot -> installation ausgewählt -> installation auf c: -> keien info das bereits ein system installiert, keine option diese zu reppen.

aber ich versuche mal das hier:

Beitrag von Tobi (3.)


ich melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.
 
  • #4
Hi karl,

wenn ich Dein letztes post richtig gelesen habe, hast Du versucht, nach dem Booten via CD direkt die Option Reparieren zu wählen.

Mach das mal nicht, sondern versuche , lies aber wirklich genau und mach es Wort für Wort so, wie es beschrieben ist.
 
Thema:

Windows XP Bootproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben