Windows XP Bootproblem

Dieses Thema Windows XP Bootproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _karl, 9. Aug. 2005.

Thema: Windows XP Bootproblem Guten Tag, ich habe folgendes Problem: meine Frau wollte sich die Demo version von Dungeon Siege2 installieren,...

  1. Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    meine Frau wollte sich die Demo version von Dungeon Siege2 installieren,
    während dieser gab es wohl diverse Fehlermeldungen dass nicht genug Platz vorhanden sei. Es war genug vorhanden, dennoch kopierte sie die 1,4 GB Datei auf eine andere Partition mit noch mehr Platz.

    Dabei wurde die Kiste zeitlupenlangsam in allem und schmierte komplett ab.
    System: Athlon XP 2000 + Radeon 9800 Pro + 768 MB RAM.
    Das file habe ich gescannt ist nicht verseucht. Es sei denn die F-Protect Signaturen von heute (oder 1-2 tagen) waren nicht ausreichend.

    Seitdem fährt der Rechner nur noch bis zum Windows XP Ladebildschirm und resetted dann.

    Folgende Maßnahmen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt:
    - im bios stimmte die cpu speed nicht -> korrigiert/ alle anderen einstellungen sehen soweit ok aus.
    - booten in safe mode -> reset
    - booten in jeglicher Form führt zum reset
    - booten mit knoppix zeigt mir das die boot.ini ok ist, gesamte hardware hat scheinbar keinen fehler.
    - booten mit xp cd ->
    reparaturkonsole:
    fixboot:erfolgreich,
    fixmbr: wozu, da er ja eigentlich bootet.
    bootcfg /rebuild: funktioniert auch nach chkdsk /p auf allen partitionen nicht, da er mir sagt es sei evtl. ein beschädigtes Dateisystem vorhanden.

    Ich bitte um weitere Vorschläge, sowas hartnäckiges hatte ich noch nicht.
    Sieht für mich danach aus, das die saubere Demo das System zerballert hat.
    Ich hoffe ich irre mich.
     
  2. Hi

    Schon Reparaturinstallation versucht ??

    Mfg Micha
     
  3. naja, wenn ich versuche das zu machen, komme ich ja nicht weit.

    xp cd rein -> boot -> installation ausgewählt -> installation auf c: -> keien info das bereits ein system installiert, keine option diese zu reppen.

    aber ich versuche mal das hier:

    Beitrag von Tobi (3.)
    http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-6019.html

    ich melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.
     
  4. Hi karl,

    wenn ich Dein letztes post richtig gelesen habe, hast Du versucht, nach dem Booten via CD direkt die Option Reparieren zu wählen.

    Mach das mal nicht, sondern versuche http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911 , lies aber wirklich genau und mach es Wort für Wort so, wie es beschrieben ist.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Bootproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows bootproblem Windows 95-2000 8. Okt. 2004
Bootproblem unter Windows 98 SE Windows XP Forum 10. Feb. 2004
Bootprobleme - nicht wegen Windows Hardware 22. Okt. 2003
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016