Windows XP braucht 3min zum booten!!!

Dieses Thema Windows XP braucht 3min zum booten!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 123, 29. Dez. 2004.

Thema: Windows XP braucht 3min zum booten!!! Hi, nach den ich xp zum 1. mal installirt habe habe ich bis jezt ein kleines boot problem es passirt folgendes: ich...

  1. 123
    123
    Hi,
    nach den ich xp zum 1. mal installirt habe habe ich bis jezt ein kleines boot problem
    es passirt folgendes:

    ich schalte den pc ein

    pc fährt ganz mormal hoch

    das xp logo erscheint für ein paar sec

    dann wird das bild schwarz er hört promt auf zu arbeiten und das ganze 1-2min

    dann geht es ganz normal weiter (kann benutzer wählen usw.)

    Was kann ich dagegen tun? Hab schon in etlichen forendie gleiche frage gestellt bis jezt konnte mich da noch keiner helfen!

    Möglicherweise relevante daten CPU AMD Athlon 1800+, 512MB SD-RAM, W-LAN Netzwerkkarte mit der ich über einen router ins i-net gehe!

    Danke!

    cu
     
  2. Gib der Netzwerkkarte eine feste IP Adresse.

    Hast du auch so Sicherheitssoftware aus so einer gelben Schachtel auf deinem PC?
     
  3. 123
    123
    das prob war doch schon da als ich xp neu installirt hatte (keine sicherheitssoftware)
    jezt habe ich eine sygate firefall und antivir sowie spybot s&d (ähnlich ad-aware)

    an der netzwerkkarte kann es nicht liegen da ich sie schonmal deaktivirt hatte und da hat er genau so lam gebooted

    cu
     
  4. Mach es einfach und sag dann es geht oder es geht nicht!
     
  5. 123
    123
  6. Hallo,

    alle noch notwendigen Treiber (insbes. Chipsatztreiber) wurden auch installiert?

    Greetz, Trispac
     
  7. 123
    123
    hi
    hab einfach die treiber von der disk genommen die es zu der karte gab

    cu
     
  8. Das ist schonmal ok. :) Mit Chipsatztreiber meine ich aber noch etwas anderes. Die sind für das Mainboard. Dazu müsstest Du auch etwas haben bzw. schreib mal, was für ein Mainboard Du hast.

    Greetz, Trispac
     
  9. hp
    hp
    dma an den ide-kanälen eingeschaltet?

    greetz

    hugo
     
  10. 123
    123
    Habe dazu nie was gekriegt hatte davor windows 98se lief alles einwandfrei
    Gigabyte GA-7ZXE

    dma ist eingeschaltet
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP braucht 3min zum booten!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Problem: Windows 7 braucht sehr lange zum Herunterfahren Windows 7 Forum 30. März 2009
Windows Dateisicherung - Speicherplatz aufgebraucht Windows XP Forum 29. März 2011
WINDOWS braucht ca. 5min zum hochfahren (norm. 10 sec) Hardware 21. Nov. 2008
Windows braucht Minuten zum starten. Windows XP Forum 6. Nov. 2008