Windows XP C000021a schwerer Systemfehler

Dieses Thema Windows XP C000021a schwerer Systemfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hpli, 28. Feb. 2010.

Thema: Windows XP C000021a schwerer Systemfehler Nach der Verwendung der Reparaturkonsole hat mein Rechner obige Meldung gebracht. Im Abgesicherten Modus hat er dann...

  1. Nach der Verwendung der Reparaturkonsole hat mein Rechner obige Meldung gebracht. Im Abgesicherten Modus hat er dann gebootet, mittels msconfig wurden die Dienste abgeschaltet und der Dienst SQL SERVER WRITER als Verursacher festgestellt. Alle wesentlichen Programme laufen, nur der Microsoft Browser lässt sich nicht starten.

    *PCDElchi: Umfrage entfernt*
     
  2. Soll der Grund für die Reparaturkonsole dein Geheimnis bleiben? ::)
     
  3. Absolut nicht, es war ein GAU des Matherboards so dass die Festplatten sich plötzlich in einer neuen Umgebung wiederfanden und das System deshalb neu aufgezogen werden musste.
     
  4. Nur zum Verständnis - wurde das System wirklich neu aufgezogen oder nur das Motherboard ersetzt und mittels Reparaturkonsole der Versuch gemacht, das durch den GAU des Motherboards beschädigte System zu reparieren?
    Zum IE gäbe es dann auch noch die Frage ob IE7 oder IE8 .
     
  5. Ok, es gibt ja bei Windows die Auswahlmöglichkeit - für das Reparieren der Installation welche gewählt worden war. Danach hat man den Eindruck als ob Windows sich neu installiert unter der Beibehaltung der bestehenden Installationen. Und so war es auch es sind alle von mir genutzten Programme vorhanden und nutzbar. - Aber was meinst Du mit IE , 7, 8
    Grüßle
     
  6. Mit IE meinte ich Internet Explorer,entweder Version 7 oder 8
    Sollte es noch der IE 7 sein gäbe es (jedenfalls meiner Theorie nach) die Möglichkeit (eigentlich Notwendigkeit !) auf den IE 8 umzusteigen, wobei (auch wieder nur theoretisch) dieser Browser dann funktionieren müsste.
    Zum Browsen wäre der IE ja nicht wirklich erforderlich, für die Windows Update Funktion jedoch unerlässlich.

    wurde schon der System File Check?
    Eingabeaufforderung sfc /scannow durchgeführt? (ohne Anführungszeichen)
     
  7. Es wurde schon umgestiegen auf den IE8. Aber das System bricht ja zusammen schon beim starten der Dienste lange bevor man einen Finger rührt um irgend ein Programm zu starten.

    Aber das mit dem Filecheck werde ich mal starten

    Danke
    hpli
     
  8. Was gilt hier eigentlich?
    Dies
    .

    oder das?
    Ich tippe auf das 2. und gebe deshalb ab, weil mein Rat (System neu) bestimmt nicht gut ankommt. :)
     
  9. Ja nun, ich habe ja geschrieben dass mit dem Ausschalten des SQL Writer Dienstes der Rechner läuft, - nur der Windows Browser lässt sich nicht starten.
    Zwischenzeitlich habe ich Firefox installiert aber das Problem mit dem SQL Writer Dienst -configuriert mit msconfig- ist nach wie vor aktuell. Ich habe einen Rechner der läuft mit abgeschaltetem SQL Writer - Dienst
     
  10. ::)
    Ja nun, und ich habe geschrieben, daß der IE als Browser durchaus ersetzbar ist, aber für die Windows-Updatefunktion geht am IE kein Weg vorbei und daß die nach einer Reparaturinstallation notwendig ist, wird dir jeder hier bestätigen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP C000021a schwerer Systemfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016