Windows XP: CD-Laufwerksbezeichnung gelöscht...

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo!

ich habe ein Problem (wie meist, wenn ich hier bin :-\):

Ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten, weil er unter Windows XP irrtümlich ? was anderes nehmen wir ja nun doch nicht an) die Laufwerksbezeichnung seines DVD-Laufwerks gelöscht (im Papierkorb nix und ?UnErase? findet auch nix). Der Gerätemanager findet zwar etwas, zeigt aber nur ein gelbes Rufzeichen á la ?Treiber fehlerhaft oder nicht vorhanden?.
Wie könnte ich dieses Wiederherstellen? Das Laufwerk an sich ist komplett angeschlossen und funktionstüchtig - nur kann ich nicht darauf zugreifen!

Computer:
IPC 3A17-4155-DCA

Laufwerke:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
HL-DT-ST DVDROM GDR8162B

Bitte um möglichst baldige Hilfe!

Danke, Ivo
 
  • #2
Laufwerk im Gerätemanager de-installieren, Rechner neu starten => Laufwerk wird neu erkannt und sollte wieder funktionstüchtig sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Werd´ mal versuchen; danke für die schnelle Antwort! cu :)
 
  • #4
In der Registry (Start --> Ausführen regedit eingeben) den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
suchen und die Werte UpperFilter und LowerFilter löschen.

Gruss Rolf
 
Thema:

Windows XP: CD-Laufwerksbezeichnung gelöscht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben