Windows XP: CD-Laufwerksbezeichnung gelöscht...

Dieses Thema Windows XP: CD-Laufwerksbezeichnung gelöscht... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ivo28, 24. März 2005.

Thema: Windows XP: CD-Laufwerksbezeichnung gelöscht... Hallo! ich habe ein Problem (wie meist, wenn ich hier bin :-\): Ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten,...

  1. Hallo!

    ich habe ein Problem (wie meist, wenn ich hier bin :-\):

    Ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten, weil er unter Windows XP irrtümlich ? was anderes nehmen wir ja nun doch nicht an) die Laufwerksbezeichnung seines DVD-Laufwerks gelöscht (im Papierkorb nix und ?UnErase? findet auch nix). Der Gerätemanager findet zwar etwas, zeigt aber nur ein gelbes Rufzeichen á la ?Treiber fehlerhaft oder nicht vorhanden?.
    Wie könnte ich dieses Wiederherstellen? Das Laufwerk an sich ist komplett angeschlossen und funktionstüchtig - nur kann ich nicht darauf zugreifen!

    Computer:
    IPC 3A17-4155-DCA

    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
    HL-DT-ST DVDROM GDR8162B

    Bitte um möglichst baldige Hilfe!

    Danke, Ivo
     
  2. Laufwerk im Gerätemanager de-installieren, Rechner neu starten => Laufwerk wird neu erkannt und sollte wieder funktionstüchtig sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Werd´ mal versuchen; danke für die schnelle Antwort! cu :)
     
  4. In der Registry (Start --> Ausführen regedit eingeben) den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    suchen und die Werte UpperFilter und LowerFilter löschen.

    Gruss Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP: CD-Laufwerksbezeichnung gelöscht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016