Windows XP-CD mit integr. SP2

  • #1
S

Smoky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
So, schon mein nächstes Problem!

Wie schon in meinem Thread Externe Festplatte (siehe: ) beschrieben, möchte ich Win XP auf meinem PC der mit Win ME läuft, installieren.

Habe daher den Artikel Windows XP CD mit integriertem SP2 erstellen mit großem Interesse gelesen und gestern Abend mal ausprobiert. Das ging aber leider schief.

Habe alle Schritte ordnungsgemäß ausgeführt, und bin dann zur Eingabe der Befehlszeile gekommen.

Nachdem ich den Befehl

e:\xpsp2.exe /integrate:e:\xpcdsp2

eingegeben habe und ausführte, erschienen hintereinander folgende Fehlermeldungen:

1. Fenster
Fehler beim Starten des Programms
Die Datei xpsp2.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ntdll.dll:NtShutdownSystem

Nach Drücken des OK-Buttons kommt

2. Fenster
e:\xpsp2.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Nach neuerlichem Drücken des OK-Buttons entschwindet auch dieses Warnfenster.

So, ich frage mich nun, ob die Erstellung dieser Windows XP-CD mit integr. SP2 nur dann funkt, wenn man als Betriebssystem bereits Windows XP selbst installiert hat, was bei mir ja noch nicht der Fall ist.

Warum ich diese integr. CD jetzt schon erstellen wollte? Ich dachte mir, damit bereits bei der Erstinstallation alles in einem Aufwaschen erledigen zu können.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke,
Smoky
 
  • #3
Hallo zusammen,

bei mir lief die Erstellung der CD (eigentlich wegen der Größe DVD) reibungslos. Nur mit dem Booten hat es sich was. Nichts passiert. Die entsprechende Bootreihenfolge ist im BIOS eingestellt.

Hat jemand einen guten Tipp ?

Rolf
 
  • #4
Danke TomyTom für den Hinweis betr. dieses Tools, aber wer kann mir denn sagen, warum das bei MIR nicht klappt?

Danke,
Smoky
 
  • #5
@Smoky

Unter welchem Betriebsysdtem probierst Du es ?
 
  • #6
Smoky schrieb:
Nachdem ich den Befehl

e:\xpcdsp2 /integrate:e:\xpcdsp2

eingegeben habe und ausführte, erschienen hintereinander folgende Fehlermeldungen:

1. Fenster
Fehler beim Starten des Programms
Die Datei xpsp2.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ntdll.dll:NtShutdownSystem

Du lässt das Ganze unter Windows XP laufen? Falls nein, wäre die Fehlermeldung normal. Im Übrigen würde ich einen anderen Zielordner verwenden...

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hast du es mal mit nlite versucht ???

Des weiteren wären da noch ein paar Fragen:
Schau mal bitte ob nicht schon das SP2 auf Deiner WIN XP CD schon integriert ist.
Wenn man heute eine WIN XP CD kauft, dann ist dort schon das SP2 integriert.
Eventuell ist aber auch WIN XP mit integrierten SP1 oder SP1a vorhanden.
Bei diesem Fall müsstest du dann vorher die SP1 Dateien, welche im Root liegen und die Endung sp1 haben, löschen.

Ein WIN XP ohne SP sind heute im Handel nur noch schwer zu bekommen.

Prüfenswert wäre auch ob die Sache mit der Service Pack Integration auch nur auf NTFS Laufwerken geht (was ich aber nicht so ganz glaube).
Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich bis dato solche Intergarionen entweder nur unter WIN 2000 oder WIN XP gemacht habe und dort auch nur auf Laufwerken die mit NTFS formatiert waren, von daher kann ich dies auch nicht zu 100% ausschliessen.
 
  • #9
@Freudi: So, habe meinen Thread nun korrigiert. Der korrekte Befehl lautet natürlich: e:\xpsp2.exe /integrate:e:\xpcdsp2

Warum sollte ich einen anderen Zielordner verwenden? Ich habe mich ganz genau an den Artikel gehalten.

@Hägar d. S.: Wie schon erwähnt, verwende ich nach wie vor ME.

Smoky
 
  • #10
Unter ME funktioniert das nicht, nur unter XP......
 
  • #11
Smoky schrieb:
@Freudi: So, habe meinen Thread nun korrigiert. Der korrekte Befehl lautet natürlich: e:\xpsp2.exe /integrate:e:\xpcdsp2

Dann ist es ebenso natürlich okay ;)
Allerdings funktioniert das Ganze nach wie vor nur unter Windows XP...

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windows XP-CD mit integr. SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben