Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver

  • #1
S

Sukeban

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Weil ich nicht wirklich weiß ob es ein Client oder ein Serverproblem poste ich meine Anfrage hier nocheinmal, sry für Doppelpost!

Hi,

ich habe ein VPN-Netzwerk aufgebaut welches aus einem Server und 12 Clients besteht. Die Clients verbinden sich via Terminalsession auf den Server. Auf dem Server läuft Windows Server 2003 und auf den Clients Windows XP Professional. Die Terminallizenzen (12Stück pro Benutzer) sind ordnungsgemäß auf dem Server installiert und werden auch korrekt in der Terminalserververwaltung angezeigt. Dennoch habe ich den Eindruck, dass er keine dieser Lizenzen an die Clients vergibt. Ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung bei den Clients, die dazu führt das sich die Clients nicht mehr auf den Server verbinden können. Woran liegt das wer kann mir helfen?

Fehlermeldung.jpg


Terminalserverlizenzierung.jpg
 
  • #3
Im Zweifelsfall lieber nur einmal posten und dann einen Mod fragen oder warten - wir verschieben das schon, wenn es nicht passt :mad:
 
Thema:

Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben