Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver

Dieses Thema Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sukeban, 18. Dez. 2008.

Thema: Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Weil ich nicht wirklich weiß ob es ein Client oder ein Serverproblem poste ich meine Anfrage hier nocheinmal, sry...

  1. Weil ich nicht wirklich weiß ob es ein Client oder ein Serverproblem poste ich meine Anfrage hier nocheinmal, sry für Doppelpost!

    Hi,

    ich habe ein VPN-Netzwerk aufgebaut welches aus einem Server und 12 Clients besteht. Die Clients verbinden sich via Terminalsession auf den Server. Auf dem Server läuft Windows Server 2003 und auf den Clients Windows XP Professional. Die Terminallizenzen (12Stück pro Benutzer) sind ordnungsgemäß auf dem Server installiert und werden auch korrekt in der Terminalserververwaltung angezeigt. Dennoch habe ich den Eindruck, dass er keine dieser Lizenzen an die Clients vergibt. Ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung bei den Clients, die dazu führt das sich die Clients nicht mehr auf den Server verbinden können. Woran liegt das wer kann mir helfen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Im Zweifelsfall lieber nur einmal posten und dann einen Mod fragen oder warten - wir verschieben das schon, wenn es nicht passt :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Windows XP Clients - Windows 2003 Server - Terminalserver Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Urplötzliche morgendliche Startprobleme mehrerer Clients in Windows 2000 Domain Windows XP Forum 23. Aug. 2008
Problem mit Windows-2000 Server und Windows-XP Clients Windows Server-Systeme 8. Juli 2004