Windows XP Computer remote vom Geschäft übernehmen

Dieses Thema Windows XP Computer remote vom Geschäft übernehmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stauli, 28. Mai 2005.

Thema: Windows XP Computer remote vom Geschäft übernehmen Hallo Leute Ich schreibe Euch weil ich ein wenig verzweifelt bin. Seit neustem geht in meinem Geschäft eine...

  1. Hallo Leute

    Ich schreibe Euch weil ich ein wenig verzweifelt bin.

    Seit neustem geht in meinem Geschäft eine software nicht mehr die ich dringend benötige.

    Da es von mir für privaten Gebrauch ist, strengen sich die Informatikleute bei uns nicht gross an. Es ist eine streamsoftware und alle streams werden von unserer Firewall (Checkpoint) nicht mehr supported besser gesagt sie haben es abgestellt weil viele Musik hörten. Aber ich nicht aber leider fällt meine software da rein.

    Jetzt die einzige Möglichkeit die mir mitgeteilt wurde ist, dass ich eine Remoteverbindung aufbaue vom Geschäft zu meinem PC zu Hause. Im Geschäft haben wir windows NT und zu Hause habe ich XP.

    Meine Frage und ich glaube das grösstes Problem ist:

    Ist es möglich eine Remoteverbindung aufzubauen ohne das ich meinen privaten PC d.h. den PC zu Hause freigeben muss? Denn wenn es so wäre, hätte ich ein Problem da ich ja nicht zu Hause bin. Kann man das irgendwo einstellen?

    Ich hoffe Ihr habt mir gute news bin echt verzweifelt.


    Bis bald

    Liebe grüsse
    aus der Schweiz
    Roberto
     
  2. Weiss da niemand Bescheid?
     
  3. Hallo,

    Schau mal aus dem Fenster... bei knapp 30° im Schatten werden die wenigsten vor der Kiste hocken (ausser so armseeligen Gestalten, welche heute schaffen dürfen). Also nicht gleich aufregen, wenn nach 3 Stunden keine Reaktion kommt.

    Zum Thema:

    Damit Remote-Desktop funktioniert müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

    - Du musst auf deinem Geschäftsrechner den Remote Desktop Client installiert haben
    - Auf deinem heimischen PC muss Remote-Desktop aktiviert sein.
    - Die Firewall deiner Firma muss den Port 3389 durchlassen
    - Deine Firewall zuhause (ob die von Windows XP oder eine andere FW) muss diesen Port ebenfalls durchlassen.
    - Falls Du einen Router hast, muss der Port 3389 auf deinen Client forwarded werden.

    Gruß
    Sven
     
  4. Hallo

    Danke für Deine Antwort ... zu deiner Erklärung:

    Damit Remote-Desktop funktioniert müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

    - Du musst auf deinem Geschäftsrechner den Remote Desktop Client installiert haben
    - Auf deinem heimischen PC muss Remote-Desktop aktiviert sein.
    - Die Firewall deiner Firma muss den Port 3389 durchlassen
    - Deine Firewall zuhause (ob die von Windows XP oder eine andere FW) muss diesen Port ebenfalls durchlassen.
    - Falls Du einen Router hast, muss der Port 3389 auf deinen Client forwarded werden.



    - Also ich werde dies im Gschäft mit den IT Verantwortlichen installieren.
    - Bei mir auf dem PC habe ich Remote Desktop aktiviert
    - Bei meiner Firma ist 3389 offen da viele das umgekehrte machen also von zu Hause auf das Netzwerk verbinden
    - Wegen der Firewall ich habe Sygate und da finde ich keinen Befehl um die ports freizugeben, sondern nur Programme kann das sein? Sonst hatte ich echt nie probleme mit dieser Firewall.

    - Sorry die dumme Frage aber ab 2 PC's im Haushalt müsste ein router vorhanden sein oder? D-Link ist das so eine marke? Bin mir nicht ganz sicher wie kann ich das nachschauen? Und wie kann ich den port forwarden?

    Und funktioniert es dann vom Geschäft aus ohne das ich den PC zu Hause freigeben muss?


    Danke dir und viele grüsse
    Roberto

    P.S.: auch hier ist es heiss .. am morgen war ich halt noch vor dem PC :)) nachher nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Computer remote vom Geschäft übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Im Windows Explorer unter Computer alle Ordner mehrfach und viel zu viele. Wer kann helfen? Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Windows 7 (in Zwei Computern) Windows XP Forum 7. Juli 2009