Windows XP Daten auf Vista

  • #1
W

wolfmen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem: ich befürchte, dass ich meinen Rechner mit Win XP plattmachen muss, bekomme laufend merkwürdige Meldungen z.B. Datenausführungsverhinderung bei meinen Bildern und selbstgedrehten Videoclips. Nichts geht dann mehr. Meine gesamte Korrespondenz habe ich auf Stick gespeichert und wollte diese auf meinen Laptop - Programm Vista - überspielen, erhalte aber nur seltsame Zeichen und Hyroglyphen. Was mache ich falsch?
Ausserdem erhalte ich bei Löschung von einigen Programmen über Systemsteuerung folgende Meldung: FEHLER: - 1639 SDK, ungültiges Befehlszeilenargument.
Bin reichlich verzweifelt und total ratlos. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus sagt
Wolfmen

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
wolfmen schrieb:
Meine gesamte Korrespondenz habe ich auf Stick gespeichert und wollte diese auf meinen Laptop - Programm Vista - überspielen, erhalte aber nur seltsame Zeichen und Hyroglyphen. Was mache ich falsch?
Erklär das mal bitte genauer, was für Daten, welche Programme sind beteiligt?
 
  • #3
Hi MrOrange,
ich arbeite zwar schon länger mit PC´s und bin auch einigermassen fit in den Dingen die ich mache und das ist ziemlich viel, weiß aber doch nicht so genau, was in meinem PC vor sich geht. Also, versuche mal Deine Fragen zu beantworten: Ich habe auf dem Rechner mit dem System Windows XP 2000 meine Korrespondenz, Kurzgeschichten etc als Microsoft Word-Dokumente gespeichert, die mit Microsoft Word geöffnet werden. Diese habe ich auf meinen USB-Stick gespeichert. Klicke ich die Eigenschaften des Sticks an, lese ich: Dateisystem FAT. Den Stick habe ich an meinen Laptop auf dem Vista läuft angedockt, geöffnet und dann erschienen statt der Briefe etc. nur undefinierbare Zeichen. Die Fotos und Videoclips konnte ich ohne Probleme auf Vista übertragen, nur beim Geschreibsel hapert es. Wenn es nur wenig wäre, würde ich alles neu einrichten, aber die ganzen Geschichten, Notizen usw. sind einfach zuviel.Kannst Du damit etwas anfangen?
Grüsse Wolfmen
 
  • #4
Wenn es nur um Word-Dokumente geht hast Du ein MS Office- bzw. Word-Problem (unterschiedliche Versionen), das hat nichts mit Vista zu tun.
 
Thema:

Windows XP Daten auf Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben